Warum ist sprite grün und nicht mehr blau?

3 Antworten

Sprite ist, und war schon immer, klar wie Wasser.

Und falls du das Verpackungsdesign meinst, das hat schon öfter in der Geschichte gewechselt. Und selbst als sie noch "blau" war (1995-2017), war sie es nur zur Hälfte. Die untere Hälfte war auch immer grün. Auch in der Zeit von 1975 bis 1995 war sie schon komplett grün. Davor war sie sogar überwiegend gold, aber trotzdem zum Teil auch grün. Grün ist somit die einzige Farbe, die schon immer im Sprite-Design enthalten war.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Getränke, blau)

Blauer Himmel, gelbe (Zitronen-)Sonne, grüne Wiese.

Wen stört's, wenn der Sternenhimmel plötzlich weg ist und dafür die Zitrone im Druck überwiegt? Schließlich wird ja der Geschmack vekauft und kein Planet.

Sollte überhaupt kein Blau mehr im Druck vorhanden sein, so dürfte es auch ein Kostengrund sein, da die Dosenproduktion vereinfacht wird.