Warum ist Sons of Anarchy ab 18?

8 Antworten

SoA zeigt die Machenschaften eines fiktiven Motorradclubs, der realen Vorbildern nachempfunden wurde. Die Serie enthält teilweise brutale Sequenzen, die sich ebenfalls an verschiedenen Ereignissen orientieren, die es in der Vergangenheit durchaus gegeben hat, darum wurde die Sendung auf FSK 18 gesetzt.

Sons of anarchy ist mit eine der brutalsten Serien die ich je gesehen habe

Bananaphone0  25.09.2022, 20:55

dann hast du Peaky Blinders nicht gesehen 😮

Dadurch, dass fast alle brutalen Charaktere mit attraktiven und sympathischen Schauspielern besetzt sind, könnten labile Menschen dazu gebracht werden, Brutalität und Gewalt zu verharmlosen.

Explizite Gewaltdarstellung, Gewalt als Lösungsstrategie, Verharmlosung von Gewalt.

Also eigentlich (fast) wie das A-Team - nur mit Blut und Motorrädern. ;)

deanambrosee
Fragesteller

Danke ;)

Ist überhaubt nicht brutal !!

also habs mit 15 geguckt :)