Warum ist Singapur so reich, ist ja nur ein Staatstadt, und warum ist das Essen dort so gut?

4 Antworten

Weil sein Hafen an einer strategisch und für den Handel günstigen Stelle liegt.

Weil Singapur hauptsächlich von geschäftstüchtigen, fleißigen Chinesen bewohnt ist.

Weil Singapur aufgrund seiner Kolonialgeschichte starke Verbindungen zur britischen Finanzindustrie hat.

Stadtstaat heißt das, also die Stadt ist somit ein "ganzer Staat" :)

weil dort eine gute Wirtschaftliche Region ist. Wie eben München, Stuttgart etc. bei uns in Deutschland.

Essen kann ich nicht beurteilen, weil ich das asiatische Essen nicht mag - ist ja aber auch geschmackssache

TasyOlogisch  15.06.2020, 00:50

Gibt dort nicht nur Asiatisches auch Indisches und sogar Griechischen aber auch ganznormales Hähnchen

Das Essen ist dort so gut, weil die Nachfrage danach besteht. In Singapur, Japan, und einigen anderen Ländern ist die Bevökerung gerne dazu bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, was die Lebensmittelbeschaffung angeht. In Deutschland gilt ja der allgemeine Grundsatz "Geiz ist geil".

TasyOlogisch  15.06.2020, 00:51

Naja in Singapur gibt es an jeder ecke sowas wie Fastfood stände da gehen die hin die es sich nicht leisten können.

AhnonnymusUser  16.06.2020, 23:50
@TasyOlogisch

Ja, aber FastFood gibt es in jedem Land, daran würde ich nicht unbedingt die allgemeine Lebensmittelqualität festmachen.

TasyOlogisch  17.06.2020, 06:49
@AhnonnymusUser

Das ist kein fast food wie Mcs oder so.das sind Spezialitäten die gibt es z.B. in Deutschland nicht. Nur das ist dort fast food für die Leute die nicht kochen oder nicht ins Restaurant gehen

Das essen ist sehr gut bis auf die Stinkefrucht xD