Warum ist Sex nach der Scheidung schöner als zuvor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist etwas erst dann interessant, wenn man es nicht mehr haben kann und sich dann darum bemühen muss.

Und gerade wenn man sich nach einer so langen Zeit voneinander trennt, ist man natürlich auch gedanklich und emotional wieder freier und losgelöst von Zwängen, und kann daher häufig auch mit dem Ex Partner wieder ungezwungen umgehen.

ErichW
Fragesteller

Den Eindruck hatte ich auch, da wirklich eine Art Last von mir (uns) abgefallen war nach dem Formalakt der Scheidung!

Die Frage ist mir ehrlich gesagt zu lang gerade... Aber:

Beim Sex mit der ex besteht der besondere Reiz weil es nach der eigenen Moral etwas unnormales und nicht alltäglich bishin zu verwerflich für andere...

Es ist der Reiz des verbotenen welchen wir auch aus der Kindheit kennen ^^

Fande den Abschiedssex mit meiner ex nach der Trennung auch besonders gut ^^

Vllt liegt es auch daran das man es anders wahr nimmt wenn man weiß das es das nicht mehr gibt (wenig aber absolut gar kein Sex in der Ehe ist ja auch selten der Fall - also es gibt immer mal wieder)