Warum ist seine Mutter noch mit seiner Ex befreundet?
Mein Freund und ich sind unter schwierigen Umstaenden zusammen gekommen, aber jetzt ist alles gut. Es dauerte etwas länger, eh wir komplett im Leben des anderen verwickelt waren. Ich habe ihm mittlerweile alle meine Freunde vorgestellt, es gehen Gruesse zwischen ihm und meiner Mutter hin und her (sie lebt sehr weit weg) usw. Er hat mich seinen Freunden allerdings noch nie vorgestellt und seine Mutter ist noch mit seiner Exfreundin auf Facebook befreundet. Die beiden sind seit einem Jahr auseinander und die Beziehung ging ca. 3 Jahre. Es stoert mich, da sie nie nach mir fragt oder mich nicht angefreundet hat. Ich fuehle mich als sei ich gar nicht existent. Mein Freund sprach sie schon des oefteren darauf an und sie will einfach die 'Freundschaft' nicht aufgeben. Sagt, sie hat ja kein Problem mit der Exfreundin und wenn es bei uns ernster wird, wird sie es vielleicht machen. Es ist aber ernst zwischen uns aber ihr Verhalten daempft meine Freude auf alles. Bin ich zu sensibel? Sollte ich darueber einfach nicht nachdenken? Die Sache ist, dass selbst die Exfreundin das ganze seltsam findet und den Kontakt zur Mutter gar nicht sucht.
3 Antworten
Seine Mutter und seine Ex haben mit euch und eurer Beziehung nichts zu tun, Ob und wie die Kontakt haben, hat mit euch und eurer Beziehung nichts zu tun.
Das ist das erste, das du dir klar machen musst.
Mein Mann hat engen Kontakt zu den Eltern seine Ex-Freundin. Keinen Kontakt zu ihr, weil sie das nicht will. Es ist mir egal. Ich find es sogar schade, dass sie keinen Kontakt mehr möchte.
Ich habe Kontakt zu den Eltern meiner Ex-Freunde. Keinen engen, aber auf jedenfall guten und auch mein Mann hat guten Kontakt zu den Eltern eines Ex-Freundes. Meine Ex-Freunde interessiert das entweder nicht, oder sie freuen sich, dass ich mit den Eltern so gut klar komme.
Eben weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Du, jeder hat seine Vergangenheit, auch du. Aber was seine Mum macht ist ihre Sache und hat Euch nicht zu interessieren. Ich bin auch nicht unbedingt begeistert wenn meine Mutti meinen Ex grüßt, aber ihr das verbieten zu wollen wäre kinderkacke solange nix gravierendes vorgefallen ist. Ich kann zwar verstehen das es für Dich irgendwie blöd ist, aber du sagst doch seine Ex sucht den Kontakt garnich, also ist doch alles gut. Und solange seine Mum dir gegenüber nicht unfreundlich wird, würde ich es einfach hinnehmen und mir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Ihr müsst sehen das ihr glücklich seid und zurecht kommt, da haben andere garnix zu suchen.
Ja du hast vollkommen recht. Ich glaube ich war aufgewuehlt, weil er es selber nicht gut findet. Die Ex halt auch nicht, aber dann koennte sie die Mutti ja auch loeschen. Naja, wie dem auch sei, ich sollte mir wirklich die Gedanken nicht machen. Danke.
Find das schon sensibel 😁 wieso muss sie zwingend den Kontakt zu ihr abrechen . Dein Freund ist jetzt mit dir zusammen das sollte dir doch genug sein. Seine Mutter muss dich nicht lieben. Außerdem Abend Mütter oft den drang Frauen die sie für ihren Sohn perfekt fanden , als besonders anzusehen. Was es den neuen Frauen natürlich schwer macht. Sie wird dich irgendwann akzeptieren und dich schätzen lernen. Aber darauf bestehen das der Kontakt abgebrochen wird find ich albern
Wollte dir auch nichts unterstellen 😄 hab wohl nen bisschen an dir vorbei geredet. Ich kann die Verunsicherung nachvollziehen, aber dafür gibt es keinen Grund. Beziehungen gehen meist an so Kleinigkeiten wie diesen kaputt , weil man sich nicht so bestätigt oder aufgenommen fühlt wie man es gerne hätte. Das kommt von ganz alleine mach dir da keine Gedanken drüber. Bist du glücklich mit ihm , dann genieße es und durchdenke das nicht zu viel. Alles andere kommt von selbst
Stimmt. So militant wollte ich auch nicht rueberkommen. Ich wuerde den Kontakt nie verbieten. Habe nur schonmal erwaehnt, dass ich mich verunsichert fuehle. Die Ex will das naemlich auch nicht... Aber ja verbieten waere albern und auch gar nicht mein Recht.