Warum ist Schimmel so eklig und warum gibt es ihn, sind das Pilze?

3 Antworten

Die Beschreibung als eklig ist ja rein subjektiv. Das ist ja keine sachliche Zustandsbeschreibung. Es gibt bestimmt etliche Menschen, die Schimmel oder genauer Schimmelpilz, interessant finden, das ist er wohl auch - es ist übrigens nicht der Schimmelpilz, sondern es gibt viele verschiedene. Schimmelpilze zersetzen biologisches Material. Das ist wichtig für den Kreislauf, irgendwie müssen ja abgestorbene Biomaterialien auch wieder zersetzt werden, um so Humus oder vergleichbares zu ergeben.

Schimmel entsteht durch Flüssigkeit... desswegen muss man einen Raum immer gut heizen...

Und es ist rein subjektiv... du bist damit halt nur aufgewachsen das es eklig is

derlebensretter
Fragesteller

soos du findest es auxh eklig stimmts

Schimmel ist ein Pilz, allerdings ist er meist sehr gesundheitsschädlich. Außer der Edelschimmel im Käse