Warum ist Punsch immer so heiß?

4 Antworten

Frag ich mich auch oft. Ich denke es ist genauso heiß wie Tee, nur dadurch dass man draußen in der Kälte steht kommt es einem noch heißer vor und im Gegensatz zum Tee lässt man Punsch nicht so lange auskühlen wie Tee.

Nikita371
Fragesteller

Aber ich bin grad in der bäckerei und hier ist es auch warm und der kinderpunsch ist trotzdem mega heiss

KurzeFrage4U  04.12.2023, 13:57
@Nikita371

Ja ich weiß, die machen in der Bäckerei alles mit gefühlt 140 Grad. Manchmal frag ich mich eh wie das noch flüssig bleibt.

Hallo,

so ein Punsch wird immer so an die 70° bis 80° Celsius erhitzt,

damit er seine Aromastoffe voll entfalten kann.

Wie Vanille, Orange und Zimt.

Das ist zum einatmen (inhalieren),
und gleichzeitig um deine Handschuhe zu erwärmen.

An jenen frostigen Tagen,
an denen man seinen eigenen Atem sehen kann.

Um dann, nach einigen Minuten,
in kleinen Schlucken getrunken zu werden.

Das ist das Wichtigste daran.

Hansi

Weil lauwarmer Kinderpunsch einfach weniger lecker ist und kälter wird es von alleine. Viellicht bist du aber auch nur empfindlicher, macht ja nix.

Nikita371
Fragesteller

Ja auch meine freunde und so sagen das aber ja egal

Es ist so. weil das kalte Kochen noch nicht erfunden wurde.

Achwasweissich  04.12.2023, 14:50

Da hatte schon Omma Probleme mit, was auf der Kellertreppe gar zu kriegen ;)