Wie viel Punsch für 40 Leute einplanen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das jetzt eine Mathematik-Aufgabe oder eine Frage aus dem echten Leben?

Mathematisch lässt sich diese Aufgabe leicht lösen, wenn man das Volumen von einem Becher Punsch kennt, und wenn man die Angabe "ein bis zwei Becher" noch konkretisiert auf "zwei Becher sicherheitshalber einplanen" oder "1,5 Becher im Durchschnitt".

Bei 2 Bechern à 200 ml pro Person kommen 16 l Punsch heraus, bei 1,5 Bechern à 200 ml pro Person sind es 12 l Punsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKatzeMitHut
10.11.2016, 09:37

Nein, es geht nicht um eine Matheaufgabe..

0

40 Leute x 2 Becher  (wäre mir zu wenig)  = 80 Becher à 0,20 Liter =  16 Liter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartze:

40 x 0,4 = 16 l ./. 15 % Nichttrinker = total ca. 14 l  + 5 Brechtüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich würde so um die 15 Liter einplanen. Es muss ja nicht sein, das wirklich jeder von denen auch Punsch trinkt.

LG Nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24liter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?