Ich habe in unserem Weinkeller einen Kinder- punsch der 2014 abgelaufen ist gefunden. Meint ihr man kann den noch trinken?

6 Antworten

Das ist kein Ablaufdatum, sondern nur das Datum, bis zu dem ein Hersteller die volle Qualität garantiert (und diese Zeit setzt er bewußt kurz an, um Reklamationen auf jeden Fall zu verhindern).

Wenn der Punsch ungeöffnet war: riech dran und mach einen Probeschluck - wenn dann nichts ungewöhnlich ist, kann er getrunken werden

Solange der Punsch gut riecht müsste das eigentlich gehen, habe meinen ,der 2014 ebenfalls abgelaufen ist ,auch getrunken



Der kinderpunsch hat von seinem Aroma verloren und ist etwas dunkler geworden. Schlecht ist er deshalb nicht! Du kannst ihn völlig bedenkenlos trinken.

wenn er 2014 abgelaufen ist würde ich ihn lieber nicht trinken :)

Ich würde ihn nicht mehr trinken. Aber bei Kinder geht das schon noch.

Was möchtest Du wissen?