Warum ist OPEL so schlecht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal Opel-Fahrzeuge die hatten Stil.

Kapitän - Admiral - Senator - Monza.

Das war es dann auch schon.

Derjenige der die Aussage trifft Opel ist schlecht sollte sich mal in der Pannenstatistik umschauen. Außerdem gibt Opel zur Zeit eine "lebenslange" Garantie. die wenn ihr euch das durchlest einiges beinhaltet die Teilweise andere Fabrikate noch nicht einmal in der Werksgarantie berücksichtigen. Meint ihr wirklich das Opel sich zu solch einer Garantie hinreißen lassen würde wenn die wüssten das Ihre Fahrzeuge schlecht sind??? Würde doch am Ende viel zu viel kosten die ganzen Garantiefälle zu bearbeiten. v.dh geht Opel davon aus das Ihre Fahrzeuge gut sind und die müssen es ja wissen.

Opel ist nicht schlecht. Kommt halt nur nach den namhaften deutschen Marken erst an ca. 4. Stelle der Beliebtheit. Hängt wohl mit der Zugehörigkeit zu einem amerikanischen Konzern zusammen

Mein Opel Corsa musste in 7 Jahren nicht einmal repariert werden, ein Porsche würde das niemals schaffen.

Na ja, der Astra im ersten Jahr (2012) mehrfach mit Elektronikproblemen in der Werkstatt, der Insignia ein Trauerspiel:

1) Bremsscheiben/Klötze hinten als bekanntes Defizit von Werk aus - hat der FOH leider nicht von sich aus behoben, wusste ich nicht, musste ich auf eigene Kosten machen lassen;

2) Schalter an der Heckklappe (elektrisch) ohne Funktion;

3) Navigationsschalter in der Mittelkonsole defekt - beim Austausch Konsole beschädigt;

4) Heber der elektrischen Heckklappe defekt;

5) Licht ist ein Dauerproblem, entweder zu niedrig oder zu hoch;

6) Klackende Geräuche in der Konsole, Ursache unbekannt, nicht behoben;

7) Sitzheizung getauscht;

8') Sensoren hinten arbeiten fehlerhaft, getauscht;

9) Motor, Totalschaden durch Kühlwasserverlust (ohne jede Warnanzeige!), getauscht;

10) Navigationsschalter in der Mittelkonsole defekt - beim Austausch Konsole beschädigt;

11) Heber der elektrischen Heckklappe defekt;

12) Halter der Laderaumabdeckung rutschen immer zur Seite heraus, werde ich wohl kleben müssen;

13) der Motor ruckelt teilweise beim Beschleunigen - mit altem wie mit neuem Motor;

nie wieder OPEL!