Mit welcher Automarke habt ihr die schlechste Erfahrung gemacht?
Bei mir war es Opel (Hatte den aktuellen Corsa Facelift als Mietauto). Nicht weil sie per se schlecht sind, ich mag die Optik und bei den neuen Autos den Innenraum, sowie die Infotaiment Software, aber deren Automatik Getriebe ist sowas von schlecht. Es ruckelt, Gangwechsel fühlt sich sehr abenteuerlich an, wie als würde man jedes Mal ein Kickdown geben und die Pedale sind so super sensibel. Vielleicht ist das aber nur mein Gefühl, weil das Schaltgetriebe von Opel wiederum liebe ich. Es kann auch sein das die Autos schlecht gewartet sind, aber der Wagen hatte als ich ihn abgeholt habe gerade mal 1800 km drauf. Ich denke aber schon das die Autos sich seit PSA/Stellantis verschlechtert haben. Unter GM mochte ich Opel mehr.
4 Antworten
Mit gutem Abstand Peugeot und Citroen. Bei neueren Fahrzeugen in der Bekanntschaft auch noch begrenzt Fiat (Kupferwurm bis Ölverbrauch) und VW (ID3...)
Scania.
Mag die Marke eh nicht. Wer die meiste Zeit Mercedes oder MAN fährt, tut sich mit der Bedienung von Scania schwer.
Persönlich ist es VW, es gibt jedoch Automarken von denen ich weiß, dass die noch schlechter sind. VW ist es aber auch nur weil wir mit einem Auto Probleme hatten und dies ziemlich scheiße fanden, mit zwei anderen gab es gar keine Probleme.
Im Stich hat mich kein Auto gelassen. Nur mein erstes Auto, ein Opel Corsa B, stotterte manchmal beim Gasgeben wenn es im Motorraum recht feucht war.