Warum ist One Piece so langweilig?
Bin in Folge 900 und One Piece besteht wirklich nur aus einer langgezogenen und langweiligen Story die alle 20 Folgen irgendeine neue Geschichte erzählen will die niemanden interessiert, dazu passiert teilweise 50 Folgen am Stück überhaupt nichts oder es sind nur Rückblicke.
Ich bin bis jetzt maßlos enttäuscht was aber auch an den Übertreibungen der ganzen One Piece Fans liegt. Man hört überall dass es der beste Anime jemals sein soll und alles wäre perfekt aber die ersten 900 Folgen bestehen aus einer schlecht animierten langweiligen und langgezogener Umsetzung einer wirklich guten Story. Ich finde es wirklich schade dass die Umsetzung so Katastrophal ist.
Dazu muss ich es noch auf Japanisch gucken weil die deutsche Synchro so schlecht ist.
One Piece hat natürlich auch gute Momente und sehr gute Folgen aber diese sind bei den ersten 900 Folgen leider, leider einzelfälle.
11 Antworten
Ich empfinde es genauso. One Piece geht so langsam voran, man muss 10 Folgen schauen, damit eine halbwegs wichtige Folge dabei ist. Man kann fast kontinuierlich skippen und verliert kein wichtigen Part. 1000 Folgen würden locker in 100 Folgen passen.
Ich sag dir ehrlich, wenn bis Folge 900 du One Piece langweilig findest, dann wird es auch nicht besser.
One Piece nur anzuschauen und auch zu verstehen ist eine Herausforderung und wenn du deine Zeit sinnvoller nutzen willst, dann empfehle ich hier abzubrechen und andere Serien zu schauen.
Aus meiner persönlichen Sicht hat One Piece eine atemberaubene Geschichte und das World-Building in dem Maß gab es bis jetzt noch nicht im Shounen Bereich.
Die Charaktere sind einzigartig und oft mals komplex, so dass sie sehr menschlich wirken, was nicht jeder Author hinbekommt. Die Werte und was der Zeichner mit mythologischer Geschichte oder allgemeine Geschichte verbindet ist sehr komplex und erfordert ein gewisses Maß an Recherche, um One Piece wertzuschätzen.
Ich verstehe deine Kritik zu den schlecht animierten Folgen sowie den langsamen Pacing und ist wirklich ein Grund dafür One Piece nicht weiter zuschauen, wenn du es nicht mehr möchtest.
führ viele sind 1000+ folgen zu viel und wollen lieber etwas Abwechslung
Also mir persönlich ist es auch zu langatmig, jedoch hat diese Serie eine große Fangemeinde dir das gut gefällt.
Persönlich schaue überhaupt keine Serien oder fernsehen.
Wirst ja nicht dazu gewzungen es zu schauen, aber dadurch das es bereits seit über 25 Jahren läuft, scheint es garnicht so schlecht zu sein.
Ist halt in erster Linie Comedy, auserdem ist es doch auch gut das so viel aus der One Piece Welt integriert und rübergebrahct wird, gibt andere Animes da ist das überhaupt nicht der Fall und die Stories werden nur verranzt.
Und das mit dem in erster Linie Comedy stimmt so auch nicht ganz. One Piece ist ein Shonen Anime und ist in dieser Kategorie einfach nicht so gut. Konkurrenten nehmen das Thema Shonen einfach deutlich ernster und setzen das ganze auch spannender um. Und was bringt dir ein Comedy Anime in dem man sich die meiste Zeit langweilt weil nichts passiert?
Das stimmt und viele Einblicke in die One Piece Welt zu bekommen ist auch an sich was gutes aber da wieder dasselbe.
Warum mit irgendwelchen singenden blumen, sprechenden Tieren, komischen Menschen, mittelmäßigen Kämpfen und so langweilig umgesetzt dass man nicht nach einer Folge das Bedürfnis hat ich muss wissen wie es weiter geht sondern eher lohnt es sich weiter zugucken?