Warum ist One Piece so beliebt?

13 Antworten

One Piece läuft schon sehr lange und um ehrlich zu sein gefällt es mir einfach besser als Naruto. Aber Naruto gefällt mir auch. Ist doch egal, ob andere Animes beliebt sind oder ob andere sie mehr mögen, die eigene Meinung zählt und deswegen sollte man sich auch immer eine eigene Meinung machen bevor man sich was erzählen lässt. Und um deine Frage zu beantworten:

  1. Läuft schon lange
  2. Hat Genres, die generell gerne gesehen werden
  3. Je bekannter es wird, desto schneller wird es bekannter. Wenn halb Deutschland es kennt, ist die Wahrscheinlickeit, dass dir jemand von One Piece erzählt deutlich höher, als wenn nur 1% von Deutschland es kennt
  4. Sehr gute Musik, gute Story, gute Charaktere meiner Meinung nach

Du solltest das nicht so sehen "Warum ist One Piece beliebter als Anime XY" sondern dich einfach freuen, dass du XY besser findest

Ich finde ehrlich gesagt, dass beide...mittelmäßig sind (angry fanboys in 3,2,1...).

One Piece hat eben frischen Wind ins Shounen Genre gebracht und diente bestimmt vielen jungen Mangaka als Inspiration. Dadurch, dass der Manga/Anime so lange läuft, kommen auch immer wieder neue Fans dazu.

Zum einen Gibt es One Piece ein gutes Stück länger als Naruto und ist dadurch bekannter.

Zum anderen ist One Piece einfach eine (für mich und viele andere Leute jedenfalls) genial durchdachte Story, die immer spannender und einfallsreicher wird.

Zudem hat One Piece unzählige tolle Charaktere, unzählige epische und geniale Momente, unzählige dramatische Szenen und vieles vieles mehr.

One Piece reflektiert sogar mit seinem verschiedenen Arcs bzw. Figuren und deren Handlungen auch viele Probleme aus der realen Welt ( Rassismus, Korruption, Sklaverei, Krieg, Gier etc.) und wirkt dadurch Anspruchsvoller.

Im übringen hat One Piece meines erachtens weniger Filler Folgen als Naruto, wobei die Filler Folgen in One Piece immerhin zum Teil auch spaßiger sind.

Es ist aber natürlich Geschmackssache.

das gleiche bei one piece die techniken und gefühle z.b. als ronbin entführt wurde oder später als ace getötet wurde ich finde naruto und one piece gleich gut aber was besser kann man nicht sagen da geschmäcker nun mal anders ist

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
OANECHAN  16.01.2021, 12:57

Spoiler auch wenn ich es schon geschaut und gelesen habe xD

One piece läuft schon geschlagene 20 jahren und in dieser Zeit hat er es geschafft eine Gute Geschichte mit vielen Geheimnissen aufzubauen.Außerdem wurde noch keines dieser Geheimnisse richtig gelüftet.Er schafft es auch immer vorsheduwings einzubauen.