warum ist nitrado so schlecht!

8 Antworten

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht OK von Nitrado.

Meistens ist Nitrado.net was für etwas kleinere Kinder dass sie halt auch einmal sagen können das sie einen Server besitzen.

Allgemein ist Nitrado eine sehr schlechte Firma. Wenn aber einer nichts von Scripts und Programmierung versteht für den genau die richtige.

Tagchen,

ich betreibe selbst seit drei Jahren einen Minecraft-Server auf einem professionellen Root-Server bei Netcup. Mit diesem Server habe ich eine richtige .de-Domain, 1 Terabyte Festplatte/HDD, einen Intel Xeon Quad-Core sowie 16 Gigabyte RAM inklusive.

Für den Spaß bezahle ich lediglich 25 Euro im Monat. Nehme ich nun noch die Lizenz für Plesk (ein Verwaltungsprogramm für Server) und zusätzliche Domains etc. hinzu, komme ich auf knapp 30 Euro monatlich. Der Server hatte in einem ganzen Jahr eine Ausfallzeit von knapp zwei Stunden, was aber durch eine DDoS-Attacke bedingt war. Sprich, ich hatte eine ausfallfreie Zeit von 99,9997% (Webserver). Der Minecraft-Server dürfte eine etwas geringere ausfallfreie Zeit haben, da die Software (Java/Bukkit) einfach nicht stabil läuft und hin und wieder mal die Biege macht.

Nun zu Nitrado. Dort war ich genau zwei Tage lang Kunde. Das Prinzip ist einfach - Guthaben per PSC aufladen, ohne dass die Eltern irgendwas davon mitbekommen und ab dafür. Jedoch gibt es bei Nitrado keine vernünftigen Angebote, was Server betrifft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist - wenn man sich das meines Servers ansieht - unter aller Kanone. Bezahlung nach Slots und RAM, eine nichtssagende minecraft.to-Domain inklusive und ein unterirdischer Support (so zumindest meine Erfahrung). Ich muss aber dazu sagen, dass dies nur eine Momentaufnahme darstellt, denn ich war wie gesagt nur zwei Tage Kunde, bis ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe. Bei Netcup bezahlt ich für meinen aktuellen Server (Minecraft mit 15GB RAM, 1GB Reserve, 1TB Speicher, Webspace, .de-Domain, Teamspeak mit 256 Slots/NP-Lizenz, kostenloser Support via 0800er-Nummer) 25 Euro im Monat. Bei Nitrado würde ich allein schon für den Minecraft-Server mit 80 Slots und 16GB RAM bei 91 Euro (richtig gelesen, EINUNDNEUNZIG EURO) monatlich landen. Rechnet man einen 256-Slot-TS dazu (76,80 Euro (!!!)) lande ich bei 167,80 Euro MONATLICH. Webspaces und Domains bietet Nitrado maximal bis 4 Gigabyte ("Expert", wobei das nicht wirklich etwas mit "Experte" zu tun hat...) an, und das für 7 Euro im Monat. Die .de-Domain kostet bei Nitrado nochmals 7 Euro im Jahr, das sind 58 Cent im Monat (vgl. Netcup: 48 Cent/mtl.). Rechnen wir also alles zusammen, kommen wir auf 175,38 Euro monatlich. Das ist verdammt teuer.

Mein persönliches Fazit: Wer nichts größeres vor hat und keine wirklichen Ansprüche an seinen Server stellt, kann sich gut und gerne mit zwei drei Freunden einen MC-Server mit vier oder sechs Slots auf Pump mieten. Prepaid via PaySafeCard; die Eltern bekommen davon nicht viel mit. Kein schlechtes Konzept, was aber auch ein schlechtes Image bei richtigen "Server-Administratoren" weckt. Wer gute und zuverlässige Leistung haben möchte, dem rate ich dringend von Nitrado, aber auch von anderen Prepaid-Anbietern wie gamed.de etc. ab. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unter allen Maßstäben. Von meiner persönlichen Seite aus ist ein Server bei Netcup sehr zu empfehlen, sicherlich gibt es auch noch weitere Firmen, die etwa gleich gute Angebote haben. Jedoch muss man sich dann zwangsläufig mit Java, Linux, PHP und MySQL auseinandersetzen, denn bei Nitrado ist das alles Kinderkacke (etwa ein Button mit dem sich der Server startet, da ist nichts professionell dran).

Wer einen Nitrado-Server besitzt, sollte sich meiner Ansicht nach nicht wirklich als "Administrator" bezeichnen dürfen. Das ist einfach nur unprofessionell. Zudem braucht man einen weit dehnbaren Geldbeutel, um dort einigermaßen angemessene Leistung zu erhalten.

Grüße aus Koblenz

Tim Hentschel

Omgserv: 256 gb ram und kein Spieler-limit für 9.99€

Hallo Benni517,

falls du einmal mit der Leistung von Nitrado nicht zufrieden bist, kontaktiere den Support. Der Support ist gewollt dir zu helfen und findet garantiert mit dir eine Lösung für dein Anliegen. Sollte es Schwierigkeiten bei Nitrado gegeben haben, bekommst du auch die Server-Laufzeit erstattet, damit du keinen finanziellen Verlust davon trägst.

Den Support erreichst du auf nitrado.net > Support / FAQ.

viele Grüße, StClaus

Ich kann leider nur jedem raten Nitrado so weit wie nur möglich zu meiden , die Server laufen ins gesammt sehr instabiel und die Ark Server werden fast genzlich alleine gelassen . Ich hatte ne HP bei Nitrado und die "Agenten" , ja so nennen die sich immernoch , sind auch sehr freundlich auch wenn sie die meiste zeit nicht wissen worum es eigentlich wirklich geht , also kompetenz sieht anderst aus aber sie sind freundlich.

Anderst dagegen bei Ark man bezahlt für ein Cluster über 160,-€ im Monat was schon nicht wenig ist und wenn man ein problem hat schreibt man ein Ticket und wartet vergebends auf antwort wenn man glück hat erledigt sich das Problem nach 24 sth von selbst und wenn man sich dan noch mal meldet wird einem gesagt man kümmert sich drum und wird wieder 24 sth vertröstet.

Glauben Sie mir , bei solchen aktionen haben die den längeren Atem.

Jetzt der "klopfer" wenn man sich zu oft beschwert das ein Server nicht oder nicht richtig läuft , sollte man auch mit Repressalien rechnen. Ist uns leider passiert, es kam eine neue karte mit den üblichen verbindungs Problemen worauf wir uns auch beschwert haben , auch über das desintresse unserer beschwerden , sahen wir das es auf einmal unmengen von servern gab ofizielen und auch inoffizielen sowie private die online kamen und auch blieben . nach mehrmaligem nachfragen warum unsere karte nach 24 sth immernoch nicht läuft zuerst eisernes schweigen und dann endlich die ersehnte Antwort " es ist ein problem aufgetreten wir kümmern uns darum " und wieder totenstille von Nitrado.

Bei solch einer Erfahrung , kann ich euch nur raten erspart euch den Frust und vor allem das Geld , denn das bekommt ihr nicht wieder.

In diesem Sinne frohes Zokken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Teamspeak kann man sich krine Weuery geben ;://

Natürlich kann ein Query Zugang erstellt werden ;) Sobald du Server Admin auf deinem Teamspeakserver bist klicke im Teamspeak Client auf "Extras" > "ServerQuery Login". Dort trägst du deinen Wunschnamen ein und erhältst ein Passwort. Schon ist der Query Zugang erstellt worden.