Satisfactory - Schlechte Server Performance? (NITRADO)?

1 Antwort

Das liegt an Nitrado und da ist man auch selbst schuld wenn man so wenig Geld ausgibt und von der kleinen Summe der größte Teil nicht an den Server geht sondern an deren web Panel und Support Mitarbeiter.

Von den 12 die du wahrscheinlich im Monat zahlst gehen um die 4-5 Euro in den tatsächlichen Server, wird ein VServer sein und den Rest zahlst du eben für den ganzen anderen Kram. Erwarte nicht das das Spiel auf einem 4€ VServer läuft.

Satisfactory mag (eventuell noch ich weiß es nicht) in early access sein aber es hatte seitdem (3.0 und abwärts) die server issues oder ähnliches gehabt. Ganz im Gegenteil lief erstaunlicherweise deutlich deutlich besser als was man gewohnt ist von ARK SE oder Minecraft insbesondere mit mods was die Effizienz angeht.

Mein alter Laptop der als Heimserver genutzt wird könnte sogar 4 Instanzen je 4 Spieler hosten ohne groß Probleme dabei zu kriegen.

xjxnas
Fragesteller

Sind jetzt zu einem anderem Hoster gewechselt und es läuft wie gelutscht, danke trotzdem für die Antwort. Ist halt schade, dass das Geld jetzt weg ist bei Nitrado

HardwareFreak3  24.03.2024, 17:47
@xjxnas

Das problem haben sehr viele gaming spezifische hoster. Der Casual "gaming" hoster suchende Gamer hat halt keine Ahnung davon dem kann man mehr oder weniger alles andrehen.