Warum ist nicht botw Zelda in smash ultimate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sakurai hatte zum Release ca. ein Interview gegeben. Er hat BotW durchgespielt und hatte das Gefühl, dass man mit dieser Zelda nicht viel anfangen kann. Sie hat kaum Screentime und noch weniger sieht man, wie sie kämpft oder ihre Kräfte nutzt.

Dann kommt hinzu, dass jeder Zelda Charakter in Smash ein anderes Spiel repräsentiert. Ob Sakurai das wirklich wichtig war, weiß ich nicht. Ist nur ein Muster, welches mir mal aufgefallen ist.

Yotsu
Fragesteller

Ah ok, also kanns einfach sein das sie für die botw Zelda keine Attacken hatten und deshalb eine ältere Version mit den bekannten angriffsmethoden genommen haben🤔 klingt plausibel, danke für die Antwort 😊

Warum sollte sie? Ganondorf wurde ja auch von Twilight Princess übernommen, weil es in BotW keinen gab. Und ich bin zwar nicht sicher aus welchem Titel die aktuelle Smash Zelda stammt, aber zur Zeit von Smash sollte ja noch ein anderes Spiel (Awakening) aktuell oder in Planung gewesen sein.

Yotsu
Fragesteller

1.Der Ganon ist aus Ocarina of time nicht aus Tp, der aus den letzten beiden war aus Twilight princess ja. Aber dieser aus ultimate sieht anders aus.

2. Die aktuelle stammt aus A Link between Worlds, da es keine zelda gibt die sonst solche scheitel hat (Außer die lady aus A Link to the past, was aber die gleiche Zelda ist) aus Links awakening ist sie ganz bestimmt nicht, weil da Zelda nicht mal vorkommt.

BiBo85  21.03.2022, 11:40
@Yotsu

Den GanonDORF (Ganon ist das Schwein immer noch) aus oot habe ich aber anders in Erinnerung.

Aber gut, du hast recht, ich habe gerade extra nochmal nachgesehen.

Gut, bin mir bei den vielen Zeldas ohnehin nicht sicher und kann eigentlich nur oot, tp botw und hwl unterscheiden.

Ich habe nur gesehen, dass die Smash Zelda einen sehr klassischen Look hat und ging von awakening aus, weil es derzeit der aktuellste Titel war. Und dass sie in awakening nicht vorkommt, wusste ich nicht mal (hallo? Ein zelda ohne zelda?), Weil ich die Switch Version wegen der Spielzeugoptik nicht leiden kann und naja das Original gibt es ja nicht mehr.

Yotsu
Fragesteller
@BiBo85

Sorry so genau nehms ich nicht mit den Namen 😅 Jop bei Links Awakening kommt Zelda nicht vor, genau wie In Triforce Heroes und bei Majoras Mask taucht sie glaub ich auch nur in einer rückblende auf. Sonst ist sie aber überall dabei, in phantom hourglass taucht sie nur als Tetra auf xD. Bei LA befindet sich Link in einer traumwelt, in der zelda nicht existiert und in tfh ist er in einem anderen königreich, wie er auch bei Termina in einer parallel welt rumläuft. Sorry für diese random fakten 😆

BiBo85  21.03.2022, 23:43
@Yotsu

Oh vorsichtig, denn das mit Tetra ist ein dicker fetter Spoiler, denn das ist nicht jedem bekannt und niemand möchte sich die Überraschung nehmen lassen. Ich war auch richtig angepisst, als ich auf einer Seite nur was nachschauen wollte und diese Seite, ohne dass ich danach überhaupt gesucht habe, mir das mit Tetra vorweggenommen hat, das hätte ich nämlich gerne selber während des Spielens erfahren.

Yotsu
Fragesteller
@BiBo85

Ich geh mal nicht davon aus das diese komentare hier jemand verfolgt. 🙃 Ich hab das mit Tetra auch nicht ig herausgefunden, sondern durch Hyrule Historia glaub ich, für mich wars trozdem ein überaschungseffekt. Fand ich auch nicht schlimm. Hab WW allerdings nie angefangen.

BiBo85  22.03.2022, 21:44
@Yotsu

Kannst ja mal nachholen. Ist eigentlich ein sehr niedliches Spiel, nur das rumschippern auf dem Meer wird schnell langweilig und bis man erfolgreich das Siebenmeilensegel ersteigern kann (HD remaster, Wii U), vergeht gut und gerne etwas Zeit.

Yotsu
Fragesteller
@BiBo85

Mal schauen. Erst werd ich Skyward Sword Beenden :)