Warum ist Naruto kein Chunin, aber Temari schon?

5 Antworten

Die Chunin-Auswahlprüfung wurde unterbrochen, wegen dem Zwischenfall mit Orochimaru… Deshalb wurde spontan Shikamaru ausgewählt, weil er allgemein das Potential dazu hatte… Bei der nächsten Chunin-Auswahlprüfung haben dann die anderen bestanden, nur Naruto nicht und das nur deswegen, weil er gar nicht teilgenommen hatte. Er war ja mit Jiraiya trainieren, deshalb ist er Genin geblieben!
ACHTUNG AB JETZT SPOILER!
Es ist aber etwas verwirrend, weil in den letzen Folgen, von Shippuden (weiß nicht mehr genau welche Episode), soll Naruto lernen, um Chunin zu werden, aber es wird nie gezeigt ob er es tatsächlich schafft… In Boruto allerdings wird einige Male erwähnt, dass Naruto zwar Hokage ist, aber immer noch ein Genin (sagt Naruto sogar selbst)…

Das ist nicht wirklich schlimm, dass Naruto vor seiner Amtszeit als Hokage ein Genin war, da der Ninjarang Kage der höchste Rang von allen ist.

Wenn man so darüber nachdenkt ist das richtig krass!

In der Prüfung ging es nicht ums Gewinnen sondern darum zu demonstrieren, dass man in der Lage ist die Anforderungen zu erfüllen, welche man als Chūnin braucht. Wer gewonnen hat, bekam dadurch nur die Gelegenheit seine Fähigkeiten in einem weiteren Kampf unter Beweis zu stellen.

Naruto hat zwar gegen Neji gewonnen hat aber häufig recht unüberlegt gehandelt.
Temari konnte hingegen zeigen, dass sie die nötigen Fähigkeiten besitzt. Auch Shikamaru, welcher seinen Kampf gegen Temari aufgegeben hat, wurde Chūnin, da er zeigen konnte, dass er die nötigen Fähigkeiten und Weitsicht besitzt.

Ja weil oroshimaru die Prüfung unterbrach, und temari sowie shikamaru oder sakura über die Jahre als naruto mit jiraija trainieren war die Prüfung nochmal machten und gewannen

@KynanMajin17

Ne man sieht in den Filler Folgen dass sie bei den Chunin Prüfungen nicht teilnimmt sondern ein Prüfer war also war sie schon Chunin bevor Naruto mit Jiraija weg war

@Egenator

Die filler Folgen sind nicht Canon das passiert so zu sagen in einer anderen Zeitlinie oder so alle filler Folgen sind in narutos eigentliche Leben nicht existenz

In der Prüfung geht es nicht darum, zu gewinnen sondern seine Kräfte zu beweisen. Naruto hat oft unüberlegt gehandelt. Temari hat aber die nötigen Fähigkeiten für einen Chunin gezeigt. Wenn du einen weiteren Kampf austragen kannst, dann bedeutet das nur, dass du deine Kräfte noch einmal unter beweis stellen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temari wurde in Sunagakure nachträglich zum Chunin ernannt genauso wie Shikamaru. Jedoch wurde die erste Chunin Prüfung von Oroschimaru unterbrochen und somit als ungültig erklärt. Leider konnte Naruto an der zweiten Chunin Prüfung nicht mehr teilnehmen, da er auf einer Trainingsreise mit Jiraya war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Chunin Auswahl Prüfung ja abgebrochen wurde, da ist ja nur Shikamaru Chunin geworden und das nur ausnahmsweise.