Naruto, wieso ist nur Shikamaru chunin geworden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Prüfung ging es nicht ums Gewinnen sondern darum zu demonstrieren, dass man in der Lage ist die Anforderungen zu erfüllen, welche man als Chūnin braucht. Wer gewonnen hat, bekam dadurch nur die Gelegenheit seine Fähigkeiten in einem weiteren Kampf unter Beweis zu stellen.

Shikamaru, welcher seinen Kampf gegen Temari aufgegeben hat wurde Chūnin, da er zeigen konnte, dass er die nötigen Fähigkeiten und Weitsicht besitzt.