Warum ist Naruto kein Chunin?

3 Antworten

Weil Kishimoto es nicht wollte. Das ist der einzige Grund.

Und nein es hat nichts mit der Chunin-Prüfung zutun. Man muss diese nicht mal ablegen, wenn man Chunin werden will. Dafür reichen auch herausragende Leistungen eines Genins und die hat Naruto ja bekanntlich gebracht.

Eigentlich hätte man Naruto gleich nach dem Painangriff zum Chunin ernennen müssen. Sogar nach dem Sieg gegen Kakazu wäre seine Beförderung Pflicht gewesen.

Kishimoto wollte es aber nicht. Leider.

Ich würde vllt sogar sagen nachdem er Shukaku besiegt hat. Denn das war schon ne wilde Leistung

@SaTuX

Absolut. Das ware auch eine Chunin Reife Leistung. Wäre für den Charakter Naruto bestimmt nicht schlecht gewesen, wenn er mit der neuen Verantwortung eines Chunins gewachsen wäre.

Weil es nicht ums Gewinnen in der Prüfung ging sondern darum zu demonstrieren, dass man in der Lage ist sie Anforderungen zu erfüllen, welche man als Chūnin braucht. Wer gewonnen hat, hatte dadurch nur die Gelegenheit bekommen seine Fähigkeiten in einem weiteren Kampf unter Beweis zu stellen.

Naruto hat zwar gegen Neji gewonnen hat aber häufig recht unüberlegt gehandelt. Shikamaru, welcher seinen Kampf gegen Temari aufgegeben hat, wurde hingegen Chūnin, da er zeigen konnte, dass er die nötigen Fähigkeiten besitzt und die Weitsicht besitzt.

Nicht wirklich die richtige Antwort. Man kann auch außerhalb des Chunin Exams Programms zum Chunin ernannt werden. Man muss halt besondere Leistungen bringen und das tat Naruto z.B. gegen Kakazu oder Pain. Kishimoto wollte es einfach nicht. Andere logische Gründe gibt es dafür nicht.

Weil es in dieser Prüfung nicht allein um’s

Gewinnen oder verlieren ging,

denn ein ChuNin benötigt auch eine minimale gewisse Intelligenz in Form von Battle-IQ und die hatte bzw.war bei Naruto nicht ausreichend.