Warum ist "Mittelerde: Mordors Schatten" so verdammt schwer?

3 Antworten

Es ist am Anfang wirklich etwas überfordernd, ich musste sehr oft fliehen aber nach kurzer Zeit habe ich mir einfach die Kombos angewöhnt damit kann man die ganze Meute ziemlich schnetzeln^^

Später wird es noch schwerer wenn du das Aufstiegssystem beeinflussen musst^^ das hat mich fast in die Verzweiflung getrieben aber Schlussendlich habe ich Mordors Lieblingsschurken das Licht ausgeblasen😂

wwwnutzer111  05.06.2016, 10:33

Und auch wenn es sinnlos erscheint immer schön die Finisher benutzen und wenn du hast mit deinen Elfen Pfeilen auf die Köpfe zielen. Ich möchte ja nicht Spoilern aber wenn du im Spiel etwas Vorangeschritten bist und du die Kontrolle über ein paar der netten Tierchen übernehmen kannst zum Reiten, sind sogar riesige Lager fast eine Leichtigkeit. Am Ende sei noch zu sagen wenn du Lager übernehmen willst erstmal immer schön Stealthen und die Gegebenheiten sich ansehen. Ein Hoher Turm, ein Bienenstock oder ein Zwinger alles Möglichkeiten sich selbst die Größte Stationen zu zerstören ;)

Fand das Spiel eher einfach^^ wenn du mit vielen Orcs nicht umgehen kannst dann kämpf immer nur gegen einzelne bis du das Kampfsystem verstanden hast.

IchFahrJaguar
Fragesteller

Gegen Einzelne kann man nicht kämpfen, weil die anderen Orks alarmiert werden, wenn ich mit einem Ork kämpfe.

Am Anfang musst du dir deine Ziele gut wählen und isolieren. Das eine oder andere mal wirst du auch fliehen müssen. Das ist normal und wird natürlich umgehend von deinem Gegner genutzt, um sozial aufzusteigen. Ich hatte damals das Gefühl, dass mich so ein Kack-Bogenschütze mit Giftpfeilen regelrecht jagt. Immer mal wieder kam der wie aus dem Nichts, meist, wenn ich schon fast am Ende war. Durch die Kills ist der natürlich immer besser geworden. Als ich dann später auch besser war, mich durch die Hierarchie zu ihm durchgemetzelt hatte und ihn dann endlich erledigt hab, war das ein Gefühl, wie es kaum ein anderes Spiel bieten kann. Und das "beste": Der Sack war noch nicht mal tot. Muss es irgendwie überlebt haben- Der kam wieder. Noch stärker und noch hässlicher.

Ich glaub, ich werd's auch mal wieder spielen. Und wieder die gesamte Meute übernehmen...