Warum ist mir plötzlich alles gleichgültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist scheinbar total ausgepowert, kraftlos und in keinem guten Gemütszustand. Du bist ein selbstbestimmter Mensch, also beleuchte dein Leben, was fehlt, was bringt dich zum Lachen, welche Ziele sind erstrebenswert....wo sind Freunde, mit denen du dich austauschen kannst, die dich wieder auf die Sonnenseite des Lebens befördern.

Vielleicht brauchst du mal eine Auszeit, deinen Alltag schleifen zu lassen, dann rappel dich aber wieder auf, mach Sport, Spaziergänge in der Natur, verwöhne dich mal selber mit Dingen, die dir gut tun und aktiviere unbedingt deine eher positiven Gedanken und glaube an dich selber und werde wieder neugierig auf dein eigenes Leben. Tiefen und Höhen hat jeder Mensch mal im Leben, die Kunst besteht nur darin die Tiefen zu überbrücken und sich selber aus dem schwarzen Loch zu ziehen.

Wenn nichts hilft, dann brauchst du professionelle Hilfe....der erste Schritt wäre derHausarzt, der dich dann bei Behandlungsbedarf an einen Psychotherapeuten oder Psychater überweisen wird.....da musst du doch nichts privat bezahlen. Kraft und Mut....in diesem Sinne LG elenore

elenore  10.03.2012, 14:07

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

yaboi999  05.09.2022, 14:06

Danke ❤️

Der Psychater oder Psychologe bekommt doch kein Geld von dir. Er bekommt es von deiner Krankenkasse! Du musst erstmal zu deinem Hausarzt u. der soll dir die Ueberweisung rausschreiben. Dann kannst du eine Therapie beginnen. Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du dir auch etwas gegen Depressionen verschreiben lassen. Quaele dich doch nicht....!

Mit den richtigen Medikamenten geht es dir auch wieder besser u. das Leben wird dir wieder Spass machen. Dann kannst du auch nach Loesungen fuer deine Probleme suchen. Der Tod (Selbstmord) hilft da nichts. Du hinterlaesst dann nur noch einen schlimmen Scherbenhaufen und viele unglueckliche Menschen! Denk dran....die koennen nix dafuer!

mach diese Therapie....sollte es nach ca. 1/2 jahr nicht besser werden, dann lass dir eine Kur verschreiben! Das zahlt alles die Krankenkasse oder die Rentenversicherung.

yaboi999  05.09.2022, 14:06

Danke ❤️

ich fühl mich eins zu eins genau so und das seit 9 Jahren ich hab keine lösung gefunden naja drogen haben eine zeit lang geholfen bis sie den Adrenalin kick verloren haben aber eigentlich haben sie es im Nachhinein nur schlimmer gemacht aber naja vielleicht finden sie eine lösung wenn ja sagen sie bescheid

warum sollte dich ein psychiater etwas kosten ? ohne kommst du nicht weiter ...