warum ist meine mutter so kalt zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihr einen Brief! Dabei denkst du mehr nach, als im direkten Gespräch. Wähle die Worte sorgsam. Sage eher, was du empfindest, als ihr Vorwürfe zu machen.

Mit ich wünsche mir ist besser umzugehen als mit immer/nie machst du. Lies das anschließend mit den Augen deiner Mutter nochmal durch. -Kann man es so gut annehmen ohne verletzt zu sein? -Ist eine postive Wertung heraus zu lesen? - Motiviert der Text, auf dich zuzugehen oder möchte man sich lieber zurückziehen?

pusteblume29
Fragesteller

ach ganz ehrlich schreiben über vergangenheit und gefühle was bringt das? ich glaube es ist für manch andere eine gute lösung aber für mich kann ich mir nicht so vorstellen.Meine mutter weiss ganz genau wie eifersüchtig ich bin und trotzdem behandelt sie mich so mies.ich bin es leid ständig hinterher zulaufen.Trotzdem dankeschön für deinen liebgemeinten Ratschlag

Ich kenne dieses Problem. Irgendwie würde ich es meiner Mutter auch gern sagen, und ich wünsche mir sehr, das sie es mir auch einmal sagt das sie mich lieb hat. Aber ihr ging esnoch schlimmer. Sie wurde von ihrer mutter gehasst und verprügelt. ich sage mir immer, ich kann froh sein das sie so ist wie sie ist, trotzdem tut es irgendwie weh. ich bin auch mutter geworden, vor 8 Monaten. ich gebe meinem kind soviel liebe wie möglich. Allerdings habe ich manchmal auch angst, das ich das irgendwann einmal nicht schaffe. ich weis selbst nicht so ganz, wie ich damit umegehen soll. es ist irgendwie schwer und traurig. was ich schon wegen meiner mutter geweint habe...mehr als über leibeskummer

pusteblume29
Fragesteller

danke für deine antwort.wenn man an sich und seine fähigkeiten glaubt und ziele vor augen hat ist man ja ein schritt weiter.Es ist halt nicht immer leicht wenn man sich dennoch so leer fühlt.ok ich bin kein kind mehr und es gibt schlimmeres im leben.muss ich wohl irgendwie mit klar kommen