Warum ist mein Ping so hoch?

5 Antworten

Es hängt auch immer von den Servern ab wenn du einen Speed test machst wird die direkte internet verbindung zwischen dir und den Server der den speed testet anbieten gemessen. In Fortnite wirst du ja nicht nur zu Fortnite verbunden sondern auch zu den anderen 100 Spieler die in deiner Runde sind. Deshalb muss sich die Verbindung aufteilen und so bleibt nicht mehr soviel übrig für dich. Um dein Internet aber zu boosten kannst du am besten ein lan kabel benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomasg  02.08.2022, 22:28

Er ist NICHT mit den anderen Spielern verbunden, nur mit dem jeweiligen Server. Und die anderen Spieler sind auch mit dem Server verbunden. Daher muss sich die Bandbreite vom Server auf die Spieler aufteilen, da sprechen wir aber in der Regel vom Gigabit Bereich, und Spiele verbrauchen dafür ziemlich wenig Bandbreite, so dass die Leitung des Servers sich langweilen dürfte. Die CPU dafür vielleicht nicht, und das kann dann auch den Ping hochtreiben.

Die Ping Messung vom Speed Test geht von Dir zum Speed Test Anbieter.

Der Ping im Spiel hat einen anderen weg, den der Spieleserver ist nicht der des Speed Test Anbieters.

2 Wege 2 verschiedene Messungen. Von Berlin nach Hamburg ist auch schneller als von Berlin nach München. "reine Strecke in KM."

flauski  02.08.2022, 22:45

"reine Strecke in KM"

Und zurück ^^

Ping ist keine Einbahnstraße. Das Signal musss vom Server wieder zurück, und da könnte das Problem sein. Darauf hast du Null Einfluss.

Wenn ich einen Speed test mache habe ich einen 20 Ping

Speedtests haben KEINE Aussagekraft für den Internet-Alltagsbetrieb.

Was kann ich tun?

Nix, wenn die Verbindung zu einem Server entsprechend dauert, dann ist das so.

spiele habe ich ab und zu einen 30 Ping und dann wieder nur einen 50-80 Ping

Isso. Willkommen im #Neuland.🤷‍♂️

installier dir mal winmtr und starte damit mal einen test auf die IP des von dir genutzten Fortnite Servers und sieh dir an, ab welchem Punkt die Pingzeiten hoch gehen. Vermutlich ausserhalb deines und auch des Netzes deines Internetanbieters.