warum ist mein pc so langsam?

Adrian24680  12.12.2023, 13:40

Wie alt ist der PC?

kenjii301
Fragesteller

1jahr

Valentin1720653  12.12.2023, 13:41

Was für eine Festplatte hat dein PC denn verbaut?

kenjii301
Fragesteller

eine kioxia exceria sata ssd

4 Antworten

Ist manchmal so wenn Windows im Hintergrund Updates macht. Einfach den PC mal neustarten dann läuft es meistens wieder

Hab das selbe Problem, liegt an Windows IG.

Mein PC ist eigentlich Level NASA, kann nur am OS liegen.

Ansonsten trenn mal eine mögliche verbundenen HDD, ob es dann schneller geht, das kann auch manchmal sein

Schnellstart deaktivieren

Bereinigung durchführen

Unnötige Programme beim Starten deaktivieren

OS neu installieren

Auf ein anderes Betriebssytem wechseln.

Ich habe das Problem leider derzeit nicht, jedoch die neuste Version von Win11, deshalb kann ich die restlichen Antworten leider nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Das selbe Problem habe ich leider auch seit einiger Zeit. Da ich sonst nichts verändert habe, vermute ich ein Windows-Update hinter diesem Problem.

Werde noch abwarten, ob das nächste Update das wieder fixt, sonst setze ich mal das Betriebssystem neu auf.