Windows 11 schaltet Nachtmodus morgens nicht ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilft alles nichts. Ist auch schon seit Erscheinen von Windows 11 so.

Ich hatte mal einem vom Microsoft Support Remoterechte gegeben. Er schaffte es kurzfristig, also einmalig, die Änderung zur aktuellen Zeit, also von da dunkel zu hell, in dem er den Grafikkartentreiber neu installierte.

Zwar behauptete er, das wäre das Problem gewesen, aber, wie ich gleich vermutete, war bereits am Abend der Tagmodus weiter aktiv. Bis ich ihn mal manuell wieder änderte, was dann so bleibt bis man es manuell ändert.

Das Ding ist einfach buggy. Vielleicht nicht für alle.

Nachtmodus deaktivieren, Rechner neu starten gegebenenfalls temporäre Dateien löschen sowie überflüssige Registry. Wenn das geschehen, erneut neu starten und dann es nochmal versuchen mit der Zeitaktivierung.

Hallo,

Zeitzone neu einstellen.

Datum und Uhrzeit kontrollieren.

Hansi

ScienceQuest007
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, das Problem bleibt bestehen :/

MichaelSAL74  19.09.2022, 17:19
@ScienceQuest007

Dann kontrollier mal, ob Du auch ALLE Updates installiert hast und ansonsten warte bis Win11 2022 ab dieser Woche ausgerollt wird und hoffe drauf, daß es dann funktioniert