Warum ist mein pc Bildschirm schwarz nachdem ich ihn gestartet hab?

NESspieler  11.01.2024, 21:47

Hast du ihn mal aus gemacht und wieder an gemacht? Ich hatte das auch mal. Nach neuem starten ist das nicht wieder vorgekommen.

Dklfodpspkf
Fragesteller

Ja hab ich schon getan

andynymous  11.01.2024, 21:58

Was waren die letzten Aktionen, die du ausgeführt hast, "bevor" die von dir beschriebene Situation eingetreten ist, also als alles noch in Ordnung war?

Dklfodpspkf
Fragesteller

Ich hatte bevor es passiert ist nur YouTube Videos angeguckt

2 Antworten

Hast du mal ein paar Minuten gewarten, wenn der schwarze Bildschirm auftaucht?

Für mich sieht es aus, als würde den File Explorer (explorer.exe) nicht gestartet worden. Das ist quasi dein Desktop, falls du Windows hast.

TopAnime  11.01.2024, 21:55

Was du auch machen kannst ist mit win+r den Ausführen Fenster öffnen und beim Textfeld explorer.exe scjhreiben und Enter drücken (oder auf Ok klicken). Falls es funktioniert heißt es.

TopAnime  11.01.2024, 22:05
@Dklfodpspkf

Kannst du den Task Manager aufrufen entweder mit:
- STRG+ALT+ENTF
- STRG+SHIFT+ESC

Dklfodpspkf
Fragesteller

Ja habe ein Windows PC. Und wie mach ich das mit explorer?

Das sind ja ganz schön viele Informationen, die du uns da zur Verfügung stellst. So wird es bestimmt ganz einfach sein, den Fehler zu erraten.

Ich würde raten: Hast du den Stecker vom Bildschirm in die Steckdose gesteckt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dklfodpspkf
Fragesteller

Ja er ist angesteckt.

Der schwarze Bildschrim kommt nachdem ich den PIN eingegeben hab

Gehmer  11.01.2024, 21:51
@Dklfodpspkf

Ok, also dann raten wir weiter: Hast du was im PC umgebaut?

Dklfodpspkf
Fragesteller
@Gehmer

Nein seit ca 2 Jahren der gleiche. Und auch die gleichen Sachen

Gehmer  11.01.2024, 21:54
@Dklfodpspkf

Bis wann ging er noch und seit wann ist das Problem aufgetreten? Hast du davor irgendwas am PC gemacht, was du vorher noch nicht gemacht hast?

Dklfodpspkf
Fragesteller
@Gehmer

Heute früh ging er noch und als ich jetzt angemacht habe ist es dann der Bildschirm so

Gehmer  11.01.2024, 21:56
@Dklfodpspkf

Hast du den Tipp von NESspieler hier aus den Antworten schon ausprobiert?

Gehmer  11.01.2024, 22:03
@Dklfodpspkf

Hast du eine CPU mit einer integrierten Grafikeinheit oder eine Grafikkarte eingebaut?

Dklfodpspkf
Fragesteller
@Gehmer

Weiß ich nicht, allerdings seh ich den Bildschirm jetzt wieder.
Danke