Warum ist mein Partner so oder werde ich einfach verrückt?

7 Antworten

Ich würde mich trennen. Denn er verhält sich dir gegenüber total arrogant. Wenn man Streitpunkte nicht besprechen kann, so dass man die Position des anderen nicht nachvollziehen und verstehen kann – hat eine Beziehung miteinander keinen Wert. Mir kommt es so vor, als konditioniert dein Partner dich auf "Wohlverhalten". Wie du dich fühlst, ist egal.

Ich finde das ist ein total kindisches Verhalten. Frag ihn doch mal, wieso er sich so verhält und wenn er wieder so reagiert, würde ich schluss machen. Ich persönlich hätte das auch nicht lange ausgehalten.

L.G

honeybee012948
Fragesteller

Ich hätte ihn öfter darauf angesprochen, wieso er plötzlich so umschaltet & das es mich verletzt. Von ihm kamen leider nur die Antworten „Wie bin ich denn?“ „Ich bin garnicht anders etc“ …

giNGer0180  27.01.2024, 23:35
@honeybee012948

Ja, er geht anscheinend überhaupt nicht auf dich ein, was doch wichtig ist in einer Beziehung. Ich würde mich trennen.

Viel Glück!

Ich würde Schluss machen sowas muss man sich nicht geben. Es ist total kindisch und da musst du dir gut überlegen ob du dir sowas geben willst. Ich würde dir davon abraten.

Es gibt viele Lehrgänge zum Thema kommunikations-diskussions-argumentationstraining. Das wäre doch was für euch, am besten etwas, das für Partnerschaften abgestimmt ist, aber auch eine Paartherapie könnte weiterhelfen.

Er lässt mich „quasi“ die richtig kalte Schulter spüren wie wenn ich nichts wert wäre in diesem Moment.

Genau das. Solange du funktionierst, passt alles.

Wenn du nicht mehr "funktionierst" bist du die Schuldige. So lange, bis du wieder funktionierst

Auf Dauer klappt so keine Beziehung und vor allem: was passiert, wenn mal große Probleme anstehen?