Warum ist mein Internet jeden Tag um diese Uhrzeit weg?

4 Antworten

Jede DSL Anbieter Trennt einmal am Tag die Verbindung. Das dient die Verbindungen stabil zu halten ist nach Störungen notwendig. Normal passiert das nachts zwischen 02 -03 Uhr aber wenn da jemand im Routermenü gespielt hat.

Also ins Routermenü Zwangstrennung so setzen das du max 1x im Jahr zu der Zeit am Rechner sitzt.

sarah3  24.06.2021, 15:23

Nein das ist beides falsch, weder macht es jeder Provider (die Telekom macht es seit all IP auch nicht mehr) noch ist es zur Stabilität notwendig, das war einfach eingeführt worden, um das Betreiben von Servern zu erschweren.

MarSusMar  24.06.2021, 18:02
@sarah3

Und wieder jemand nur kommentiert, statt bzw und direkt zu antworten. zumal genug zeit war. Nur mal als Tipp, hab ich gefragt? Nö ... Irgendwie krank.

Was soll bitte diese sinnlose Liebesmühe?

sarah3  25.06.2021, 13:18
@MarSusMar

Weil ich hoffe, dass du beim nächsten Mal richtig antwortest!

Schau mal in die Konfiguration deine Routers. Wahrscheinlich ist die Zwangstrennung fix auf halb acht eingestellt, weil der Vornutzer meinte, dass er da das Netz nicht braucht. Oder es ist am und pm vertauscht. Stell es um auf dynamisch (trenn nach 10 Minuten ohne Datenverkehr oder so.

Mein Anbieter ist NetCologne, bin ich der Schuldige oder NetCologne?

3 x darfst du Raten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung