Warum ist mein Internet auf meinem Handy so langsam?

2 Antworten

Ist das Handy für den Vergleich mit WLAN oder dem Mobilfunk verbunden? Oft kann es sein, dass gerade in Gebäuden Mobilfunk sehr lahm ist. Viele Grüße

Hey EntenToast177,

hier wäre interessant zu wissen, ob das Problem sowohl im WLAN, als auch im Mobilfunknetz auftritt.

Wenn es "nur" ein WLAN-Problem ist, dann kann es sein, dass irgendetwas die Verbindung an deinem Gerät beeinträchtigt. In diesem Fall kann es helfen, wenn man sich auf das Frequenzband einwählt, was die anderen Geräte gerade nicht nutzen. Auch kann man in dem Zuge mal den WLAN-Kanal wechseln.

Ich hoffe, dass dir das schon weiterhilft.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom