Warum ist mein glätteisen kaputt

3 Antworten

Viel kann es nicht sein, gestern gings ja noch......

Der Grund für den Stromausfall könnte Dein Glätteisen gewesen sein. Das Ding hat einen Kurzschluß erlitten und sogleich fliegt die Sicherung raus.

Bei einem Kurzschluß schmilzt die Stelle des Kurzschlusses jedoch gerne durch, das geht schnell und in der zeit, welche die Sicherung braucht, um auszulösen.

In so einem Teil ist das ein spezieller Draht, der einen großen Widerstand hat, damit er schön heiß wird.

Und wenn der jetzt durchgeschmolzen ist, dann ist das Teil kaputt. Reaprieren wird nichts bringen, neu kaufen ist angesagt.

Laurinchen1
Fragesteller

ja okey ..

da muss ich wohl ein neues kaufen

fastlink  11.08.2011, 17:52
@Laurinchen1

Passiert zuweilen bei Geräten, die dazu gemacht sind, heiß zu werden, Toaster, Föhn, Glätteisen, Tauchsieder, son Zeugs.

Hmmm.... es könnte sein, dass dein kleines Glätteisen einfach keine Überspannung oder sowas aushält und TV, Lap-Top und Radio ein bisschen besser geschützt sind. Immerhin sind das ja etwas teurere Anschaffungen als so ein Glätteisen ^^

Laurinchen1
Fragesteller

ja schon aber mein glätteisen war auch ein recht gutes .. der kamm zwar bloß 40 euro aber der war im top zustand und mit dem Glätteisen konnte man sich gut die Haare Glätten

Szintilator  11.08.2011, 18:19
@Laurinchen1

Wo soll ein Glätteisen eineÜberspannung her bekommen? Es sind im Netz, wenn es mehr belastet ist, ein paar Volt weniger!

Anscheinend hat das Glätteisen einen Kurzschluß verursacht und funktioniert deshalb nicht mehr.

würde es trotzdem mal nachschauen lassen,ist oft ein kabelbruch wo die leitung ins gerät geht.den käse von überspannung kannst vergessen wie manche schreiben,da wären die anderen geräte auch kaputt