Warum ist mein dhl Packet seit drei Tagen "in Zustellung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, der bote war einfach "zu faul" bei dir vorbeizufahren und hat es wieder retour gebracht um es dann beim 2. zustellversuch "erfolgreich" abzuliefern - passiert andauernd!

nach ca. 5x wurde es mir zu bunt und habe in der versandzentrale angerufen (war auch bei jedem "angeblichen zustellversuch" zu hause) und habe mich beschwert - ab diesem zeitpunkt kam jede sendung wie erwartet zu mir .... der fahrer meinte nur einmal zu mir "ich hätte doch nicht gleich dort anrufen müssen ..." - anscheinend hat er dafür eine abmahnung erhalten ...

Allexandra0809  22.08.2015, 22:26

Diese Aussage "2. Zustellversuch" heißt nicht, dass der Zusteller bei Dir war. Somit war der Bote wohl auch nicht "zu faul". Wahrscheinlich weißt Du genau, was ein zusteller täglich macht.

macgun  22.08.2015, 22:32
@Allexandra0809

1. zustellversuch - erfolglos (obwohl empfänger zu hause???)

2. zustellversuch ist meistens "erfolgreich"

ich weiß sehrwohl, von was ich geschrieben habe - und ich erhalte im regelfall pro woche ca. 15 pakete ....

und? ...

ps: natürlich sind nicht alle zusteller so! auf keinen fall will ich mit meiner aussage "alle zusteller" in einen "topf" werfen ... aber es gibt dennoch einige "schwarze schafe" unter den zustellern!

bitte genau lesen: habe geschrieben, dass vermutlich der "2. zustellversuch" erfolgreich sein wird!

Wenn der Zusteller Deine Sendung als "2. Zustellversuch geplant" markiert, dann hat er es nicht geschafft, bei Dir vorbeizukommen. Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten. Es waren einfach zu viele Pakete, er wurde krank, er hatte einen Unfall oder .....

macgun  22.08.2015, 22:42

ist natürlich auch möglich - keine frage

bei mir ist das jedoch leider innerhalb ein paar monaten immer öfters passiert und der paketzusteller hat mich auch mehrmals telefonisch kontaktiert, ob er das paket nicht vielleicht irgendwo in einem gasthaus/lokal etc. abgeben könnte ... und ich könnte dann ja da hinfahren und selbst holen ... sei mal ehrlich - ich habe für den versand bezahlt, und soll dann meine pakete irgendwo abholen gehen ... (nur weil das lokal ev. genau auf seiner/ihrer route ist)?

Diana999
Fragesteller

Danke für eure Antworten! :-) Als es am ersten Tag hieß dass ein 2. Zustellversuch geplant ist dachte ich auch sofort dass der Fahrer es wahrscheinlich einfach nicht geschafft hat. Nachdem er aber am dritten Tag auch nicht kam, aber in der Früh eben wieder "in Zustellung" stand finde ich das schon sehr seltsam! Vor allem weil der Paketbote die Sendung schon öfter mal bei Nachbarn abgegeben hat weil er keine Lust hatte das Paket zu mir nach oben zu bringen.

Allexandra0809  22.08.2015, 23:05
@Diana999

@ macgun - Das geht natürlich gar nicht, dass Du Deine Pakete in einem Gasthaus abholen sollst. Der Zusteller muss zu Dir direkt kommen, außer Du hast was anderes vereinbart. Ob Du 1 Paket im Jahr bekommst oder täglich 10, spielt keine Rolle. Er ist verpflichtet, sie Dir zu bringen bzw. es versuchen.

@ diana - Natürlich muss Dir der Zusteller Deine Pakete bringen. Wenn er es heute nicht schafft, dann muss er morgen seine Tour so beginnen, dass er den Rest von gestern auf jeden Fall wegbringen kann. Im schlimmsten Fall bleibt eben dann ein Stück von seinem normalen Anfang liegen.