Warum ist mayonaise heterogen wenn man keine Bestandteile sieht?

2 Antworten

doch man könnte es sehen, aber nicht mit dem blossen Augen. Schau dir noch mal genau die Definition von Homogen und Heterogen an.

m.f.G.

anwesende

Von Experte indiachinacook bestätigt

Unter dem Mikroskop kann man die FettTröpchen noch sehen. Man könnte auch stark mit Wasser verdünnen und dann feststellen, dass man immer eine Trübung erhält! Eine Lösung (homogenes flüssiges Gemisch) wäre klar!