Warum ist man meist nur verärgert wenn man interesse an was hat?

3 Antworten

Weil man dann den Wert dieser Person wertschätzt, da man die Person verloren hat.

Finanzwissen
Fragesteller

warum muss man sich dann deshalb ärgern. Man könnte es ja auch einfach nur zur Kenntnisnehmen.

Was mich nicht interessiert, ist mir egal. Mich ärgern nur Dinge, wenn sie mir das quasi wert sind.

Finanzwissen
Fragesteller

Und wie wert? Warum nicht einfach nüchtern zur kenntnisnehmen und akzeptieren.

Babaninkizi  27.05.2020, 13:14
@Finanzwissen

Naja wenn ich emotional gegenüber dem Thema oder der Person bin kann ich nicht nüchtern reagieren. Klar, akzeptiert man es ab einem gewissen zeitpunkt, aber etwas schwer fällt mir das schon

Wenn ich kein Interesse habe, betrifft es mich ja nicht, warum sollte es mich dann ärgern?

Finanzwissen
Fragesteller

gegenfrage. warum ärgert es dich dann wenn du interesse hast?

du könntest es ja auch einfach nur zur kenntnisnehmen