Warum ist man ein Hater?

4 Antworten

Wenn man mit sich und seinem Leben unzufrieden ist, Neidfaktor usw. Alleine die Zeit dafür aufzubringen, jemanden zu hassen, wäre es mir schon nicht wert, mich damit zu beschäftigen. Da bringen mich andere Dinge im Leben weiter. Mit Hate mache ich nur eins: Auf der Stelle treten.

Hater sind Menschen, die es nicht ertragen können, wenn jemand erfolgreicher und beliebter ist als sie selbst. Sie wollen stets ganz oben auf der Leiter stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

boyboyboy674
Fragesteller

Leben und leben lassen, jeder hat einen anderen weg, krank solche Menschen

Je weniger man sich selbst liebt, desto mehr hasst man die anderen. Klingt widersprüchlich, ist aber so. Wer mit sich selbst nicht in Reinem ist, der projiziert (widerspiegelt) dies auf andere. Daher, wenn du jemand nichts getan hast, und er dich trotzdem hatet, dann sagt dies mehr über die Person als über dich aus. Es hat rein gar nichts mit dir zu tun.

Ich glaube das liegt daran, das viele Menschen feindselig sind und dieser Feindseligkeit Ausdruck verleihen auf diese Weise. Sie muss ja irgendwie raus diese Feindseligkeit.