warum ist lesen so langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich lese gerne 96%
ich lese auch nicht gerne 3%

20 Antworten

ich lese gerne

Es kommt natürlich immer auf das Thema bzw. den Stoff an. Wenn ich etwas lesen muss was mich nicht interessiert oder wenn es eine langweilige oder irgendwie doofe/komische Geschichte ist, dann finde ich Lesen auch langweilig.
Aber wenn mich etwas interessiert oder eine tolle / spannende Geschichte ist alles andere als langweilig!

ich lese gerne

Also ich liebe es zu lesen. Finde es persönlich besser als zu fernsehen. Wenn du liest, kommen die Emotionen viel besser rüber und du hast länger etwas davon als bei einen Film.

ich lese gerne

Lies doch mal Harry Potter, Eragon. Mitternachtszirkus, Maya und Domenico!!!! Vielleicht wirst irgendwann mal eine Leseratte :)

Welches Buch könnt ihr einer Person empfehlen, die nie liest?

Hallo, ich lese sehr selten. Ich will anfangen mehr Bücher zu lesen. Das Problem ist, dass mir schnell langweilig wird. Ich finde einfach keine Bücher, die mich fesseln.

Kennt ihr tolle Bücher, die ihr mir empfehlen könnt? Ich stehe nicht auf Krimis, Fantasy, Horror oder Liebesromane... Falls es ausnahmen gibt, zB. ein Buch, was man wirklich gelesen haben sollte, dann würde ich´s auch lesen.

Sonst könnte es alles sein, auch Sachbücher und Biografien.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich Interesse zu Bücher entwickeln?

Ich fange erst jetzt richtig an Bücher zu lesen, obwohl ich 14 bin un es bereue warum ich nicht früher angefangen habe. Aber wenn ich Bücher lese ist mir langweilig und habe irgednwie dann keine Lust mehr zu lesen, aber ich will eine Vorliebe für Bücher haben!

...zur Frage

Warum lesen Gymnasiasten mehr als Kinder aus einer anderen Schulform und warum lesen jüngere Menschen mehr als ältere?

...zur Frage

Ich Hasse Lesen doch es gibt so viele bücher die ich gerne lesen möchte

Hab ein Problem hört sich vllt blöd an, ich bin nicht der typ der gern liest aber es gibt so viele bücher die ich gerne lesen möchte und jedes mal wenn ich ein buch aufschlage lese ich die ersten zwei seiten dan kann ich mich nicht mehr auf das buch konzentrieren und hab dan irgendwie kein bock mehr zu lesen. habt ihr vllt tipps für mich wär nett

...zur Frage

Die Leselust (wieder-)finden?!

Wie kann ich die Lust am Lesen wiederfinden. Früher habe ich viel gelesen. Mittlerweile kaufe ich die Bücher nur noch, lese sie aber nicht. Teilweise sind sie noch in der Amazon-Verpackung oder in der poertgen herder tüte drin. Was kann ich machen? Ich lese auch keine Nachrichten mehr online, die Zeitung liegt auch im hause....aber hier lese ich wirklich nur die Überschrift. Ich habe Angst, dass mir die lust verloren gehen zulesen und will sie wieder finden.

Wie motiviert man Leute überhaupt zum Lesen. Man stelle sich jemand vor der überhaupt nicht liest und dies ändern möchte?

...zur Frage

Bücherlesen in der Öffentlichkeit als Teenie

Moin! Bin 15 (März 16) und gehe in dem schönen Landsberg oder sagen wir einfach in Oberbayern nahe Schwaben auf eine Schule. Und was ich sehr beachtlich finde, ist, dass:

Kaum einer liest mehr ein einfaches Buch. Ich lese viel. Sehr viel. Romane, Sachbücher,... Mag sein, dass ich allgemein exzentrisch bin, aber das heißt ja net, dass es komisch ist, zu lesen. Sicher, ich sehe hin und wieder ein paar Mädels lesen (, mit denen ich mich nicht wirklich verstehe, aber das ist jetzt eher unwichtig), aber keiner meiner Freunde oder engen Bekannten in meinem Alter liest.

Und wenn ich dann alleine im Pausenhof sitze und lese (oder in der Aula) wollen sie nicht akzeptieren, dass sie das M..... halten sollen. Dann wollen sie den Buchtitel wissen, obwohl sie ihn sowieso nicht kennen...... und das Buch sowieso niemals lesen werden.....

Manchmal werde ich auch schief angesehen, weil ich ein Buch lese. In der Schule. Wie komisch. Wurde im Bus auch mal von einem 50-jährigen Mann darauf angesprochen, weil ich gelesen habe und alle anderen ins Handy gestarrt haben. Ob mich das freut oder traurig macht? Was glaubt ihr wohl?

"Harry Potter kenne ich." "Haste die Bücher gelesen?" "Neeeee, wieso sollte ich? Lesen ist sowieso langweilig."

Ich finde das wirklich ätzend. :/ Ist das bei euch auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?