Warum ist Musik besser wenn man sie lauter macht?

5 Antworten

Es gibt auch Musik, die in ihrer Lautstärke "normal" betrieben wird. Denn so sollte es schließlich sein. Sie darf einem durch übermäßiges Aufdrehen nicht das Trommelfell durch die Gegend schleudern und ebenso wenig, sollte man so tun, als würde man neben überempfindlichen Nachbarn wohnen.

Für mich ist es jedoch wichtig, dass die Bässe gut klingen. Dafür muss man schon genügend große Kraftreserven zur Verfügung haben, um dies realisieren zu können. Wenn also jemand eine 200 Watt-Anlage besitzt, ist das noch lange kein Grund zu behaupten, dieser jemand würde gern ein Krachmacher sein.

Finde ich genauso. Vielleicht, weil man die Musik dann besser mitfühlen kann oder spüren kann. Es ist aber nicht bei jede Musik so

Hi LauLau249,

Das kommt zwar auf die Musik an, aber ich bin auch Deiner Meinung. Vielleicht liegt es daran, dass diese Musik dann auch durch den Körper geht, Du die Vibration wahrnimmst, die feinsten Nuancen wahrnimmst...

Ich liebe es sehr laut Musik anzuhören.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Hobby – BIN RAMMSTEIN- UND LINDEMANNFAN!!! 🤟🏻🤟🏻🤟🏻🖤🖤🖤

Ich denke, das kann man nicht so generell sagen . das ist abhängig von der Musik.

Aber generell kann man laute Musik schöner empfinden, da man dann auch kleine Nuancen mitbekommt und möglich auch dazu viben kann

Ich finde, man fühlt dann die Musik besser und vorallem die Vibrantionen und Bässe kommen besser zum Ausdruck 🤗💪🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe EDM & Trap Musik 🎶