Warum ist Kevin ein Asi-Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natrülich gibt es sehr viele nette und auch kluge Kevins.

Kennst du die Filme "Kevin allein zu Haus"?

Von dem her kommt das, zumindest spielt das mit eine Rolle.

Es gibt inzwischen sogar einen Namen dafür, das ein Kevin oft negativ beurteilt wird, nur weil er so heißt: Kevinismus.

Früher waren es der Horst und die Uschi, heute sind es Kevin und Chantal. Das kommt einfach daher, weil viele (etwas einfältige) Menschen ihren Kindern Namen geben, weil diese gerade aktuell durch einen Film oder einen Schauspieler "populär" sind. Der Name Kevin war der meistvergebene Jungenname, als der Film "Kevin - allein zu Haus" heraus kam. In ein paar Jahren wird das wieder ein anderer Name sein.

Das abstempeln machen nur die Ghettoinsassen in Deutschlands Elendsvierteln. Sie kennen Namen wie "Kevin Costner" nicht sondern gehen von dem aus, was ihnen bekannt ist: Dass viele gesellschaftlich benachteilige Jungen ebenfalls diesen Namen tragen.

Ich kenne auch einige Kevin,war eben mal ein Mode-Namen. Die,die ich kenne sind überhaupt nicht asi und auch nicht schwul. Und wenn die schwul wären,wäre mir das auch egal. Kann die aufregung um Kevin auch nicht verstehen! Detlef ist ja auch so einer !!!