Warum ist Kakegurui ab 12 in Deutschland und in Amerika ab 18 (R-17+)?

3 Antworten

GlĂĽcksspiel und Erotik. Damit nehmen es die Amerikaner ernster als wir hier.

Ich finde auch krass das kimi no suizou o tabetai hier ab 0 ist. Das ist in den USA ab 14.

langnerj
Fragesteller

Finde es dennoch komisch das es in deutschland nicht ab 16 z.B. ist weil folge 7 z.B. ist schon heftig

jort93  19.05.2021, 23:17
@langnerj

In deutschland sind die manchmal chillig.

Ich verstehe nicht dass kimi no suizou o tabetai ab 0 ist. Ab 6 oder ab 12 mindestens hätte ich gesagt.

Aber ist halt normal dass das immer abweicht.

jort93  19.05.2021, 23:19
@langnerj

Date a live mayuri judgement ist in den USA auch ab 16, aber in deutschland ab 12.

jort93  19.05.2021, 23:23
@langnerj

Manchmal wird hier aber auch strenger bewertet als dort, Girls und panzer der film ist dort ab 14(TV-12), hier ab 16.
Das verstehe ich btw. garnicht, in anderen ländern ist der ab 0, hier ist der ab 16.

Der hat keine gewalt, keine sexuellen szenen, keine beleidigungen, keine drogen, kein glĂĽckspiel...

Das sind halt mädchen die als sport mit panzern fahren und in turnieren freundschaftlich gegeneinader antreten.

Der mĂĽsste ab 0 oder maximal ab 6 sein.

langnerj
Fragesteller
@jort93

Kakegurui sollte aber auf keinen fall ab 12 sein guck dir mal folge 7 an

jort93  19.05.2021, 23:32
@langnerj

Ich habe den anime gesehen.

ich finde ab 16 wäre besser, aber ab 12 ist jetzt nicht dramatisch verschätzt finder ich.

Bei Amerika sind so Wörter wie shit oder f>ck drin I'm deutsche nicht und übrings es ist nur eine empfehlung ^^

langnerj
Fragesteller

Ernsthaft

Anime2me  19.05.2021, 23:14
@langnerj

Nö habe eig keine ahnung aber habe es ja wenigstens probiert

Weil einige Länder Glücksspiel kritischer sehen als andere