Warum ist joghurt alternative so teuer?

2 Antworten

Ja, aber sowas kaufen doch auch nur naive Hippies, die glauben, dass je teurer ein Nahrungsmittel ist, desto gesünder es ist. Wahrscheinlich würden die davon sogar weniger verkaufen, wenn sie die Preise senken würden.

Die pflanzlichen Rohstoffe sind auch billiger als die Milchinhaltsstoffe. D. h. die Milchproduktalternative ist in der Produktion billiger. Damit ist die Gewinnspanne für den Produzenten höher. Und wenn der Verbraucher bereit ist, den höheren Preis zu zahlen, nimmt man das doch gerne mit.