Warum ist jeder Mensch einzigartig? Theoretisch sind wir doch...

17 Antworten

Wir sind nicht gleich! Es hat ja noch nicht mal jeder zwei Arme oder Beine, und er ist trotzdem ein Mensch. Abgesehen von Sprache, Hautfarbe, Erziehung,...

Ich denk, dass die ganzen Formulierungen unzureichend sind. Ich mein, wir Menschen versuchen uns doch nur von der Masse abzuheben und uns als "übermächtig" dastehen zu lassen. Aber alles andere lassen wir außen vor. Verschiedene Pflanzen und Tiere sind doch auch einzigartig und doch wieder dieselben. Und wir Menschen sind ja auch nur Tiere, die einer Gattung angehören.

Aber hat jemals ein Mensch gesagt, jedes einzige Tier sei besonders? Ich denke nicht. Denn jedes Tier, jede Pflanze hat doch auch eigene Merkmal, bloß wollen die Menschen nur SICH als einzigartig dastellen.

Jeder Mensch, ist für sich, etwas besonderes! Wir ähneln uns zwar oft, aber jeder Mensch hat eine besondere Eigenschaft! Persönliche Erlebnisse prägen unser Leben! Und das macht JEDEN Menschen einzigartig!

Was möchtest Du wissen?