Warum ist jeder Mensch einzigartig? Theoretisch sind wir doch...

16 Antworten

Ich denk, dass die ganzen Formulierungen unzureichend sind. Ich mein, wir Menschen versuchen uns doch nur von der Masse abzuheben und uns als "übermächtig" dastehen zu lassen. Aber alles andere lassen wir außen vor. Verschiedene Pflanzen und Tiere sind doch auch einzigartig und doch wieder dieselben. Und wir Menschen sind ja auch nur Tiere, die einer Gattung angehören.

Aber hat jemals ein Mensch gesagt, jedes einzige Tier sei besonders? Ich denke nicht. Denn jedes Tier, jede Pflanze hat doch auch eigene Merkmal, bloß wollen die Menschen nur SICH als einzigartig dastellen.

Wir sind nicht gleich! Es hat ja noch nicht mal jeder zwei Arme oder Beine, und er ist trotzdem ein Mensch. Abgesehen von Sprache, Hautfarbe, Erziehung,...

Jeder Mensch, ist für sich, etwas besonderes! Wir ähneln uns zwar oft, aber jeder Mensch hat eine besondere Eigenschaft! Persönliche Erlebnisse prägen unser Leben! Und das macht JEDEN Menschen einzigartig!

Was unterscheidet die Portugiesen von den Deutschen?

also ausser die Sprache z.B. Welche kulturellen Unterschiede gibt es und wie unterscheiden sich die Menschen von der Art her?

Also ich meine vorallem das Verhalten und der Charakter.

...zur Frage

Was ist das Wir-Bewusstsein?

Schreibe morgen ne Philosophie über das Thema was macht den Mensch zum Menschen und habe viel gelernt und kann auch fast alles. Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum das wir bewusstsein für den Menschen einzigartig ist. Tiere arbeiten doch auch auf gleiche Ziele hin und arbeiten dabei gemeinsam. oder ?

...zur Frage

... warum braucht der Mensch Liebe?

Theoretisch gxehen könnte der Mensch auch ohne sie überleben. Warum sehnt er sich dennoch nach ihr? Und was ist mit Freundschaften, Anerkennung et cetera. EIgentlich eigentlich, bräuchte er dies nicht...

...zur Frage

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Kennt ihr die Situation, dass ihr entgegen allen Erwartungen einen tollen Chatpartner des anderen Geschlechts kennen lernt ohne sämtliche Ansprüche an diese Person gehabt zu haben, mit dem Problem, dass man einfach weit auseinander lebt und aufgrund dessen auf Dauer gesehen die Bindung schwächer wird und evtl. leider verloren geht?

So gesehen ist es echt schade, denn da kommt der Realist in mir hoch und denkt sich "Weshalb schreibe ich mit dieser Person? Am Ende trauere ich leicht hinterher, als wenn ich eine/n Freund/in verloren hätte, am besten wärs wenn ich gar nicht mehr schreibe und mich auf mein Reales Leben fokussiere."

Passiert ja nicht selten.

Falls auf sowas überhaupt sinnvolle Antworten kommen werden, danke im voraus.

...zur Frage

Wie lernt man Frauen kennen und wie vertieft man die Beziehungen mit ihnen?

Wie kann man gezielt die Beziehung zu einer Frau auf eine Schiene des Vertrauens und des guten Verstehens lenken, mit der Absicht/Idee/dem Vorhaben, daraus eine feste Beziehung zu machen (sexueller Natur)?

Ich bin generell schüchtern gegenüber unbekannten Menschen und habe deswegen Schwierigkeiten damit, Bekanntschaften zu schließen, aber der Effekt ist noch viel stärker gegenüber Frauen, weswegen ich mir Sorgen mache, im Endeffekt niemals solange ich Jung bin überhaupt eine feste Beziehung zu einer Frau zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin momentan 20 und ungeküsst.

Wenn ich über die Kennenlernphase hinauskäme (wenn ich sie überhaupt beginnen könnte) denke ich, könnte ich strahlen, mit guten Charakter und als guter Freund (geschlechtsunabhängig) mit Tugenden, aber dazu muss ich mein Gegenüber erstmal gut kennenlernen. Wie bzw. wo kann man überhaupt Frauen kennenlernen?

...zur Frage

Warum ist der Mensch nicht symetrisch? beide koerperhaelften nicht gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?