warum ist in der schweiz kebap so teuer?

5 Antworten

Salue

Eigentlich ist ein Kebab in der Schweiz, im Vergleich mit einer Pizza oder einem Hamburger, gar nicht so teuer. Zumindest aus Schweizer Sicht.

Im Durchschnitt und im Vergleich mit unseren Nachbarländer kostet alles bei uns rund 50 % mehr. Die Löhne und die Miete des Verkaufslokals sind entsprechend höher.

Eine ähnliche Erfahrung wirst Du in Norwegen machen.

Tellensohn

Weil in der Schweiz alles so teuer ist. Die Schweiz ist ein sogenanntes „Hochpreisland“, die Verdienste sind dementsprechend hoch.

Das ist nicht nur der Kebap;-)

gast23
Fragesteller

ist schlecht hier

Weil es nicht so viele Türken wie in Deutschland gibt und dementsprechend der Umsatz nicht so hoch ist?

Weil die Bedienung schon 80.000 CHF pro Jahr bekommt

jentolon  10.03.2020, 00:07

Glückseelig sind diejenigen, die in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten.

MasterAlucard  10.03.2020, 02:48

80.000 Franken? Diese Zahl ist etwas zu hoch gegriffen. 45.000 bis 50.000 ist in etwa der Durchschnittslohn.