warum ist in der Nacht die Kriminalität höher in Großstädten?

5 Antworten

Die Chancen sind größer nicht entdeckt zu werden und oft ist in der Nacht der Alkoholkonsum größer und damit sinkt die Hemmschwelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spruch: In der Nacht sind alle Katzen grau.

Da bleiben Gängster eher unerkannt.

Und manche Tageslichtscheue werden, auch noch, unter Alkohol, stark.

Es ist dunkel und die meisten Menschen schlafen oder sind zumindest zuhause. Das heißt, die Chance, bei einer Straftat erwischt zu werden, ist so gering wie zu keiner Zeit am Tag.

Wegen der Dunkelheit. Sozusagen was ich nicht weiß macht mich nicht heiß nur mit sehen 👀.

Einfach mal nachdenken! Da kann man doch leicht selbst drauf kommen.