Warum ist hellofresh immer für 2 Personen da kann ja ein Single nie bestellen?

4 Antworten

Du kannst doch auch einfach für zwei Personen bestellen und das alleine essen. Sehe das Problem darin nicht. Außer dass du mit HelloFresh deutlich teurer kommst als wenn du selbst einkaufen gehen würdest.

Zumindest ist es bei mir so, dass ich mit HelloFresh wenn ich dort bestellen würde deutlich mehr ausgeben würde als jetzt wo ich alles selbst kaufe. Und das war auch schon so als wir zu zweit noch waren und vor allem eben jetzt wo ich alleine bin.

Für mich ist das ganze nämlich keine wirklich Ersparnis. Vor allem weil ich ja trotz alledem noch einkaufen gehen muss für die restlichen Tage und für die restlichen Mahlzeiten. Denn das ganze wird ja immer nur für drei oder fünf Gerichte gerechnet nicht für drei oder fünf Tage mit allen Mahlzeiten. Heißt eben einkaufen gehen muss ich so oder so also kann ich auch direkt und das auch deutlich günstiger für alle Mahlzeiten einkaufen gehen. Und wenn man nicht zu Hause ist den ganzen Tag ist das mit dem Verschicken so oder so schon wieder Mist.

HelloFresh ist in der Tat hauptsächlich für Haushalte von zwei oder mehr Personen ausgelegt, da die Rezepte und Zutatenportionen für diese Gruppengrößen konzipiert sind. Das macht es schwieriger, sie für eine einzelne Person anzupassen. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, wie Singles von dem Angebot profitieren können.

Eine Möglichkeit ist, für zwei Personen zu bestellen und die Mahlzeiten über mehrere Tage aufzuteilen. Theoretisch könntest du beispielsweise eine 3-Tage-Box nehmen und die Mahlzeiten über 6 Tage verteilen, vorausgesetzt die Lebensmittel bleiben so lange frisch. Allerdings kann es sein, dass du trotzdem noch zusätzlich einkaufen gehen musst, da die Boxen in der Regel nur für drei oder fünf Mahlzeiten und nicht für ganze Tage gedacht sind​.

HelloFresh ist hauptsächlich für Personen oder Familien konzipiert, die gerne zu Hause kochen und ihre Mahlzeiten selbst zubereiten. Da die meisten Rezepte und Zutatenportionen für 2 oder mehr Personen ausgelegt sind, ist es schwierig, diese für eine einzelne Person anzupassen. Allerdings gibt es möglicherweise die Möglichkeit, die Portionsgröße anzupassen, um sie für eine einzelne Person geeignet zu machen. Es gibt auch andere Anbieter, die sich auf einzelne Personen spezialisiert haben. Es empfiehlt sich darauf zu achten bei der Wahl des Anbieters.

Theoretisch schon, wenn man die 3 Tage Box nimmt und dann eben 6 Tage davon isst. Vorausgesetzt die Lebensmittel halten dann auch so lange, gerade Gemüse und Co.

Aber ja, dass ist um Transport, Verpackung und Aufwand zu sparen eher ich auf Singles ausgelegt bisher.