Warum ist Game of Thrones in der OV ab 18?

4 Antworten

In der Orginalen Version sind sowohl explizite gewalt als auch sexuelle Handlungen enthalten

Mit der Sprache hat das nichts zu tun. Da werden schon Szenen rausgeschnitten.

olBiWalN
Fragesteller

Ok danke! Ist es dann deiner Meinung nach wesentlich besser die OV anzusehen?

olBiWalN
Fragesteller
@olBiWalN

Und heißt das dann auch, dass es die OV auch auf Deutsch gibt? Weil auf Instant Video sind die OVs auch immer Gleitzeiten auf Englisch..

Sascha0405  16.02.2015, 02:02
@olBiWalN

Man kann die OV auch auf deutsch finden. Ich achte immer drauf, dass alles ungeschnitten ist. Ich hasse geschnittene Filme. Ob das jetzt bei Prime geht, weiß ich nicht. Ansonsten eben woanders sehen. Also mich stört es, wenn was geschnitten ist und dann seh ich es lieber woanders.

Ich hab Game of Thrones selber noch nicht geschaut, aber die FSK-Freigaben sind oft über Ländergrenzen hinweg unterschiedlich. Dies liegt teilweise daran, dass das Verfahren, mit dem Altersfreigaben in den einzelnen Ländern bestimmt werden, sehr unterschiedlich sind. Außerdem sind die Maßstäbe unterschiedlich. Ich erinnere mich daran, wie ich vor einigen Jahren das erste Mal in England war, und den Film "Notting Hill" auf DVD gekauft habe: Julia Robert, Filmstar, verliebt sich in einen Reisebuchhändler. Und das war die ganze Handlung. Irgenwelche anstößigen Szenen? Nope. In Deutschland ist er auch freigegeben ab 0, in England musst du 15!! sein, um ihn zu schauen!!

Grund dafür ist beispielsweise die Sexualität - in Frankreich wird damit recht locker umgegangen, die Briten sind ziemliche Spießer, was das angeht, und in Deutschland wird der Zusammenhang mitbewertet...

Oder anderes Beispiel: Rambo 2 (Silvester Stallone oder so?) ist in Deutschland ab 18, in Frankreich lassen sie auch 12jährige den Film kaufen. Schließlich können die französischen Jugendlichen (naja, wohl eher: Kinder) eindeutig den Unterschied zwischen Realität und Fiktion erkennen. Die Deutschen sind dann wohl noch nicht so weit...^^

Gerade eben laufen Projekte, die FSK - Beschränkungen einheitlicher machen sollen - mal sehen, was da herauskommt. Oder ob das wirklich noch Sinn macht, in Zeiten, in denen jeder 10-jährige sich jedes x-beliebiges Filmchen im Internet anschauen kann...

Ob die Originalserie härter ist als die deutsche Version, weiß ich nicht, grundsätzlich haben die Amis aber ein Problem mit nackten Brüsten, und davon gibts ja nun reichlich in GoT! Dazu Sexszenen, die nach deutschem Verständnis zwar Soft sind,aber ebend nicht nach US-Moral.

Irgendein US -Regisseur hat mal sinngemäß gesagt, er könne einen Kannibalenfilm drehen, in dem minderjährige Mädchen gefressen würden, und de wäre jugendrei. Aber sobald da eine entblößte Brust zu sehen sei, wäre der sofort nur noch ab 18-----

Guck mal auf notv.me ---- Das ist ein Portal für US-Serien, gibts fast Alles!

Ich guck mir synchronisierte Zeugs nur noch im Notfall an, also kann ich dazu nix sagen

Celine1501  26.05.2018, 13:06

Ich denke, dass der FSK Unterschied auch länderbedingt ist und die Inhalte unterschiedlich bewertet werden. In Deutschland werden unrealistische Szenen heruntergestuft obwohl es in manchen Fällen sehr gerechtfertigt wäre die Serie ab 18 zu bewerten

GegenWelt  06.10.2019, 03:11

Dabei soll es in Amerika doch sehr viele fundamentale Christen geben.