Warum ist "Galileo" so schlecht geworden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kann dir keine spezifische Antwort geben, weil ich nie eine große Galileo Guckerin war. Aber das Niveau im TV sinkt allgemein, besonders bei den öffentlichen Sendern. Ist schon traurig, aber für gutes Fernsehen muss man heute zahlen, ansonsten gibt's nur Hartz IV TV, das nicht sonderlich bildet.

Kann aber auch sein, dass Idioten bei Galileo arbeiten, die selbst nicht besonders helle sind.. oder ihnen ist einfach der Stoff ausgegangen. Vielleicht wollen sie auch eine neue Zielgruppe ansprechen, die Mehrheit aus den TV Guckern der öffentlichen Sendern besteht ja nicht aus Akademikern...

Hey, das habe ich mich auch schon gefragt^^

Ich habe Galileo früher auch leidenschaftlich gerne geguckt, allerdings ist mit dem Umzug von Welt der Wunder von ProSieben zu RTLII irgenwie die Luft raus gewesen. Vielleicht liegt es ja auch an diesem Umzug, da viele berichte aus Welt der Wunder bei Galileo wiederholt wurden. Das wäre meine Erklärung.

weil sie keine neuen ideen haben bring immer wieder das gleich und wiederholen halt alles also ich hab es früher auch immer geguckt und mach ich heute noch aber irgendwie macht es halt kein spass mehr zuzugucken weil die halt immer nur wieder und wieder das gleiche bringen

Mfg Manu22

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Schlimm finde ich die immer wiederkehrenden themen:

  • das schärfste messer der welt

  • wer/welches Land kocht das beste Essen

  • Gadgets die nichts bringen

  • jumbo der sich mal wieder vollfrisst

  • ...

unterm strich: Langweilig und hirnblos! vor allem galileo big pictures ist echt schlimm!

ich sehe die simpsons und dann kommt galileo... also. wenn 100sec komm schau ich mir das noch an .. aber wenn dann die wiederholungen von harro kommen wo er ne weltreise macht, schalte ich sofort um...

lieber n-tv oder n24 gucken. top dokus ohne hirnlose schei$e... Galileo ist schrott ganz einfach. vor allem widerspricht sich vieles. z.b.: "Galileo Contra CO2" sie wollen die umwelt retten (bla bla bla) und so aber reisen für einen sinnlosen bescheuerten beuitrag um die halbe welt oder verbrauchen tausende liter wasser für irgendwelche versuche gegenstände zu zerstören.

galileo fake check ist genauso dumm. theoretisch könnten sie nach 2 min sagen ob es ein fke ist oder nicht (abgesehen davon sieht man es oft schon ob es animiert ist oder nicht...) sie reisen ziellos in städte und suchen die macher des videos. dabei ist das interview angeeldet. die füllenb nur unnötig sendezeit! beschiss

übrigens finde ich es schade das bei n-tv und co. oft informecial-sendungen laufen...

Männer wollen was über Maschienen hören und sehen und frauen über schmuck oder Körperpflege

Das was gerade läuft ist wirklich Müll.. Immer dieses gerille und gekoche das die wenigsten interessiert.. Wer ist besser bla bla. Aber manchmal ists auch wirklich interessant

das frage ich mich auch oft. aber die masse will nix lernen sondern sich einfach nur berieseln lassen...traurig aber wahr:(

Ich glaube Galileo wurde dem für die meisten Leute zu intelligent, also haben sie ihre Information mächtig verringert

ich seh mir das seit jahren nicht mehr an weils immer schlechter wird, vor allem dieses Galileo mysterie ist ja die größte..... ! da läuft zb. was über vampiere und im endeffekt weis man kein bischen mehr wie vorher xD

Ich denke das die Redaktion von denen schon sehr verzweifelt ist und nur mehr kake bringen, man kann denen sogar auf der homepage fragen stellen das die dan im fernsehn nen bericht machen, sprich sie betteln die leute für ideen an xD....

naja ich gug das nimma :D lach

mfg

Heywood 21.06.2011, 19:48

Ich bin seit ca. 5 Jahren "Clean" - sprich kein Galileo und kein RTL ;)

0
Panzerwels91 21.06.2011, 19:51
@Heywood

Sehr gut weitermachen ^^ ich seh das keine ahnung wie lange nicht mehr aber 5 jahre kommen vllt auch hin ;D

0

Ich kann mich noch erinnern wie die ersten Welt der Wunder Sendungen liefen... die waren immer super, mit dieser dicken Vogelspinne immer xD dan ist Galilieo dazugekommen und das Mistery und noch irgendwas.... Schau dich schlau? LOL schau dich dumm! und diese Galileo Special was so Special ist das sichs keine sau ansieht ....

Echt schade was draus geworden ist :(

Was möchtest Du wissen?