Warum ist Frankreich keine Siegermacht des 2.Weltkriegs?

2 Antworten

Die Antwort liegt in den ersten Tagen nach dem Ausbruch. Frankreich wurde in beiden Weltkriegen als erstes von Deutschland überrannt.

Das war auch der Grund, warum genau in Schloss Versailles der Friedenvertrag nach dem 1. WK unterzeichnet wurde.

Skellcrafter  01.09.2017, 23:13

Frankreich wurde im 1. Weltkrieg nicht überrannt! Dabei handelte es sich um einen stellungskrieg. 4 Jahre lange kämpfte man ohne große Fortschritte!

Die hatten ja bereits verloren und waren besetzt. Von da gibt es nur eine Befreiung und keinen Sieg mehr!