Warum ist es verboten im Oktoberfest eine Maß zu exen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Wirte haben es in ihren Zelten verboten, weil es ein falsches Signal aussendet, Komasaufer verherrlicht und was weiß ich. Davon kann man halten was man möchte, ich jedenfalls fands natürlich immer lustig zuzuschauen, aber wenn es verboten ist dann isses nunmal so.

Weil Bier ein Genussmittel ist und kein Rauschmittel. So jedenfalls die Wirte.

Der Hintergrund ist, dass man einfach Komasäufer bzw. keine stark alkoholisierten Feierlustigen auf dem Fest haben will. Denn das passiert beim exen sehr viel schneller.

Oktoberfest, dass wird es die nächsten Jahre nicht spielen!!!