Warum ist es so unangenehm, wenn man sich erschreckt?
11 Antworten
Für mich ist es schön, weil es etwas lustiges ist, wenn es jemand tun würde. Liegt wohl daran, dass es mich erfreut, wenn sich jemand für mich interessiert.
LG Finn
Weil die Reaktionen des Körpers sich nicht gut anfühlen. Herzrasen, Gänsehaut, hoher Puls, miese Gefühle, Kribbeln im Bauch bzw alles, was der jeweils Einzelne dabei empfindet.....alles, was sich eben nicht gut anfühlt und was keiner braucht.
Weil etwas unerwartet geschehen ist und unser Instinkt erstmal im Alarm Modus gerät. Der Körper möchte das es sich schlecht anfühlt, damit wir Menschen drauf reagieren mit Vorsicht.
Ich muss jedoch zugeben, es bei bestimmten Situationen nicht unangenehm zu finden da ich dies ja möchte. Im Horrorfilm oder bei Horror-Spiele. Da will ich die Angst und das erschrecken. Dort mag ich es 😄
Einen Schreck als aversiv zu empfinden ist völlig normal. Ein Schreck ist in unseren Organismus eine plötzliche wahrgenommen Bedrohung , mal abgesehen davon das wir aus unseren aktuellen tun gerissen werden, ist es immer unangenehm da der Körper ja auch reagiert, und eine Kampf oder Flucht Reaktion einleitet.
Eigentlich kann es nicht unangenehm sein,da der Effekt des Erschreckens zu kurz ist.
Ist man in einer längeren Angstsituation,dann ja.😉