Warum ist es sinnvoll die Schulsachen am Anfang der Unterrichtsstunde am Tisch zu haben?

5 Antworten

es gibt einen der ausreicht: damit du für den Unterricht vorbereitet bist und es nicht erst eine kleine Pause während des Unterrichts gibt. In der alle ihre Sachen rausholen!

Störende Geräusche entfallen, wenn nach einander 27 ihre Mäppchen, Ordner etc raus holen. Man kann sofort mit dem Unterricht beginnen, ergo kein Zeitverlust. Es zeigt Intresse gegenüber dem Lehrer und dem Unterricht. Es zeigt eine positive Arbeitsmoral. Es zeigt auch Ordnung, mir fehlte immer irgednwas, ob stifte kleber etc. Es gehört einfavh auf den Tisch, ist ein Tischler ohne Hammer -> Arbeitsunfähig

Wer pünktlich anfängt, hört pünktlich auf.

Kam mir eben so spontan in den Sinn.

looouuu
Fragesteller

Dankee:))

looouuu
Fragesteller

Dankee:))

Hallo :)

also mir würden nur diese Gründe einfallen:

  • Der Unterricht kann pünktlich starten
  • Man muss nicht lange nach den Schulsachen suchen, da alles greifbar ist
  • Die Lautstärke die beim suchen nach den Sachen entsteht wird verhindert
  • Der Unterricht muss nicht unterbrochen werden, weil jeder erst mal nach seinen Sachen suchen muss
  • Man kann den Unterricht ununterbrochen folgen

aber mehr fallen mir auch nicht ein :/

Schmück die Sätze einfach aus dann bekommst du schon eine Seite voll ;)

Schmücke die 3 Sachen doch etwas aus. Wenn du nur Stichpunkte hinschreibst, würden 50 Gründe auf eine Seite passen.

Beispiel:

  • Geringere Geräuschkulisse während des Unterrichts

Wenn ich dafür sorge, dass am Anfang des Unterrichts ... bla bla... Somit komme ich zu dem Schluss, dass es wohl das beste wäre, darauf zu achten, gleich zu Beginn des Unterrichts meine Sachen ... bla bla ... um die Lärmbelästigung zu ...

Im Prinzip kann man sogar mit nur einem Grund eine DIN A4 Seite füllen. Schön groß schreiben!

looouuu
Fragesteller

Also ich bin mit meine Gründen auf eine halbe Seite gekommen. Hab sie auch ausgeschmückt & groß geschrieben

Man kann sofort loslegen

Keine Unruhe durch Rumgesuche

Man kriegt alles mit, statt mit Gesuche abgelenkt zu sein.

looouuu
Fragesteller

Danke:)