Gründe warum man in die schule gehen sollte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schulpflicht laut Gesetz

  • Allgemeinwissen aneignen

  • Lesen lernen

  • Rechnen lernen

  • Schreiben lernen

  • Die Umwelt verstehen lernen

  • Geografie verstehen, wo welche Länder sind

  • Politik verstehen lernen

  • Vorbildung für einen Beruf um Geld für die Familie zu verdienen

  • Grundwissen für ein Studium aneignen

.............................................................................................................

das können dir die kinder in den ländern sagen, wo es keine schulpflicht gibt (zB indien): sie können nicht lesen und rechnen, sie werden überall übers ohr gehauen, späterer beruf: bettler

  1. damit man lernt...
  2. um sich zu orientieren (was man später werden will... also damit man weiß, wo die Stärken bei jemandem liegen)
  3. Damit man später einen guten Job hat...
  4. damit du lernst, mit mitmenschen zu kommunizieren...?!?!?! =D
  5. Weil man als Kind/ Jugendlicher sonst nix besseres zu tun hat.... =D

SORRY mehr Gründe fallen mir nicht ein