Gründe warum man in die schule gehen sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schulpflicht laut Gesetz

• Allgemeinwissen aneignen

• Lesen lernen

• Rechnen lernen

• Schreiben lernen

• Die Umwelt verstehen lernen

• Geografie verstehen, wo welche Länder sind

• Politik verstehen lernen

• Vorbildung für einen Beruf um Geld für die Familie zu verdienen

• Grundwissen für ein Studium aneignen

.............................................................................................................

das können dir die kinder in den ländern sagen, wo es keine schulpflicht gibt (zB indien): sie können nicht lesen und rechnen, sie werden überall übers ohr gehauen, späterer beruf: bettler

1. Bildung
  2. Besser Beruf später
  3. Besserer Beruf -> mehr Lohn
  4. soziale Kontakte pflegen
  5. Anerkennung für Gute Leistungen

wären schonmal 5 ;)

brauche Gründe warum ich meine hausaufgaben machen muss ^^ am besten auf englisch.. sorry

habe 3 mal meine hausaufgabe veegessen und muss jwtzt eine aufsatz mit 1000 wörter schreiben

...zur Frage

10 Gründe warum man pünktlich zum Unterricht erscheinen sollte auf Englisch?

Ich bin in Englisch einfach so schlecht :(

...zur Frage

Gründe wieso ich beim sprechen und verstehen von englisch mit Leuten aus einem anderen Land habe?

Hallo, ich muss im englisch Unterricht Gründe nennen wieso es schwierig ist sich mit Leuten aus einem anderen Land auf englisch zu unterhalten und zu verstehen. Kann mir jmd helfen bei gründen? Ich habe schon als Grund wegen eines Akzentes. Brauche aber mehr.
Danke ;)

...zur Frage

Hilfe, englisch hausaufgabe!

Ich brauche dringend Hilfe ! Ich muss Argumente aufschreiben, warum das Handy in der Schule erlaubt sein sollte ! Mir fallen keine ein ! Bitte helft mir schnell ;D danke :)

...zur Frage

Was ist negativ an Irland?

Hallo! Als Hausaufgabe müssen wir in Englisch einen Text schreiben wo wir Gründe aufzählen, warum man nicht nach Irland ziehen sollte.
Ich finde Irland jedoch sehr schön und weiß nichts negatives sondern mir fallen nur positive Sachen ein😕 Könnt ihr mir bitte ein paar Gründe sagen?

...zur Frage

Weiß jemand Gründe dafür, ob bzw. warum Englisch oder Spanisch nützlicher ist?

Ich muss als Hausaufgabe je 3 Stichpunkte für und gegen folgenden Satz finden:

"Englisch ist nützlicher als Spanisch."

Jedoch fällt mir so gut wie nichts zu diesem Thema ein (vor allem nichts dagegen...) und da wollte ich fragen, ob jemand anderes da vielleicht mehr Ideen hat. Danke auf jeden Fall schonmal für alle Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?